Aktueller Inhalt von EllisGambor

  1. EllisGambor

    Fahrradschloss - welches nutzt ihr auf Touren?

    Schau mal bei HexLox
  2. EllisGambor

    Fahrradschloss - welches nutzt ihr auf Touren?

    Benutze eine Abus Alarmbox 2.0 mit Einsteckkabelschloss. Schalte zusätzlich in den kleinsten Gang und nehme den Akku der Axs raus, somit darf man sich unter Daueralarm im kleinsten Gang bei vorne 30er Blatt und Hinten 50er Blatt abstrampeln um davon zukommen 😆
  3. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Wie im vorherigen Verlauf raus zu sehen, hatte ich vorher einen Flatbar und jetzt einen 35mm. Also weniger Druck auf dem Vorderrad mit dem runtergesetzten 35mm, als mit dem 35mm auf gleicher Höhe wie der Flatbar, aber weitaus weniger als wie mit dem Flatbar.
  4. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Kurze Rückmeldung meinerseits. War gestern in Winterberg, fühlte sich sehr komisch an vor allem in Anlieger. Ich hatte mehr das Gefühl das Bike zieht mich durch als das ich durch fahre, direkt natürlich wieder versuch mehr Last vorne drauf zu bringen. Habe dann mal 5mm vom Spacerturm...
  5. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Werde es mal testen, habe aktuell ne gute Position, aber mal markieren und mit der Flucht testen kann ja nicht schaden. Aber meinst du wirklich die Achse ? Also die Steckachse ? Das wäre ja dann sehr stark von Vorbau, Offset und Federweglänge abhängig. Die Gabelbrücke hätte ich jetzt eher...
  6. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Vielen Dank für die Antworten bisher. Hab mir die Vids mal angesehen, werde es weiter testen. Ja vom Gefühl liegen Welten dazwischen, vorher war es für mich durch den Flatbar garnicht möglich light Hands zu fahren, hatte immer virl Druck vorne drauf, da ich mich sonst mehr wie Passagier statt...
  7. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Hast du zufällig einen Link ? Hört sich interessant an.
  8. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Mit der Dynamik ist mir bewusst, diese nutze ich auch. Der Gorilla, wegen der Haltung. Sonst könnte man ja auch aufrecht aufrecht stehend fahren und dynamisch die Hüfte nach vorne und hinten bewegen für die druckverteilung um es mal überspitzt zu sagen ^^ Das ist auch eine Sache was ich schon...
  9. EllisGambor

    Druck aufs Vorderrad

    Hallo zusammen, Mein neuer Lenker hat mich zum Grübeln gebracht. Ich bin immer in einer für mich zentralen Position (Gorilla) gefahren, jedoch taugte mir der Flatbar bei Touren nichts, da ich des öfteren Nackenschmerzen bekam. Auf Empfehlung von 2, 3 Leuten habe ich dann zum 35mm Rise gegriffen...
  10. EllisGambor

    Suche/Biete Gutscheine

    Suche einen Gutschein für bike-discount. Hat da jemand zufällig was ?
  11. EllisGambor

    Zeigt eure Bikes | only „non drive side“

    Andere fahren ohne Bremsen, ich fahr ohne Pedale 🤪 Ne war nur noch die Mallet E am warten und hatte vorm Fotografieren vergessen die dran zu machen.
  12. EllisGambor

    .

    Für Bikepark Besuche bin ich auch gern dabei. Bin baldige 29 und komme aus Siegburg.
  13. EllisGambor

    Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung

    Ok, danke. Mit dem Service ist nicht schlimm, Hauptsache es geht 😀
  14. EllisGambor

    Neuer Cane Creek DB Kitsuma-Dämpfer: Schnell anpassbar, intuitive Verstellung

    Gibt es schon eine Info ob sich der Hub beim Air ändern lässt? Speziell für den 230 von 60 auf 65
  15. EllisGambor

    Suche/Biete Gutscheine

    Jemand was für bike 24 ?
Zurück
Oben Unten