Aktueller Inhalt von elmarvin

1. E

Eure Erfahrung mit Spikereifen

Moin Moin ;) Ich hatte viel hier gelesen und habe mir dann vor 2 Wochen die Conti Nordic Spike 240 für mein 28" Cube LTD CLS Pro geholt.. Es war mehr ein "dann hast du welche da" Kauf, weil irgendwie auch nichts mehr groß zu bekommen war. Montag früh habe ich sie aufgezogen, zum Glück...
  2. E

Eure Erfahrung mit Spikereifen

Das heißt doch eigentlich das im Moment die mit nem "bisschen" tieferen Profil wie Nokian W240 oder dem Conti Nordic Spike ein Kompromiss wäre. Ärgerliche Weise bekommt man anscheinend den W240 im Moment nicht.. Und wenn er dann da ist, ist der Spuck vorbei..:rolleyes:
  3. E

HT Mountainbike,Kaufberatung

Nur weil mir das mit den 700,- bekannt vor kommt, sag ich mal "Ghost HTX 5100" (2006) . Einer auf Ebay hat es zu dem Preis drin. Da bin ich auch am schauen ;) Wobei du ja den Vorteil hast nicht Anfänger zu sein. Ich muss halt ersmal einmal drauf sitzen :(
  4. E

Bike Rahmen das übliche ;)

Sag ja.. ich seh das ja nicht unähnlich ;) Aber Rückenwind zB war ich schon und der Laden hat mir nicht so zugesagt. Ok Ich war nur mal da um mich überhaupt mal umzuschauen. Aber zugesagt hat es mir nicht wirklich. Nach den Geschichten die ich hier über die ERTs gelesen hab, bin ich auch ein...
  5. E

Nun ich geb euch ja im Prinzip mit der Probefahrt und dem Probieren recht. Nur wie gesagt.. vernünftiger Händler um die Ecke ist nicht immer einfach :( Wobei ja aber viele auch halt angeben 20" ab 180 bis 190.. Aber woran merke ich denn jetzt das es zu groß oder zu klein ist.. ok zu groß...
  6. E

Mahlzeit zusammen.. Ich bin nun eine Weile bei euch schon am lesen... Ich hatte im Sommer überlegt mir ein Bike zu kaufen.. eigentlich nur was einfaches.. Halt um zur Arbeit zu kommen und mal so ne Runde zu fahren.. Einsteiger tauglich.. Aber es sollte halt auch nen Waldweg abkönnen ;)...
Zurück