• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Elmon

1. E

Biken, Schnorcheln und Campen! Aber wo?

Kroatien ist im Moment auch mien Favoriet!
  2. E

Biken, Schnorcheln und Campen! Aber wo?

Hallo zusammen! Ich möchte gerne ende August anfang September in den Urlaub fahren. Da Student ist das Budget etwas eingeschränkt. Zeitraum soll so um und bei zwei Wochen sein. Gefahren wird vorraussichtlich mit einem Camping Bus oder kleinem Wohnmobiel das vorhanden ist. Als Eckdaten...
  3. E

Suche Hardtail im Bereich 1000 bis 1200€

Radon ZR Team 7.0 hab ich mir gerade bestellt. Warte nun. Aber sollte ende der Woche kommen... :D Gibts als XT und SRAM X.9 Version. Grüße!!!
  4. E

Haibike oder Stevens?

Hat denn keiner nen Tip? :(
  5. E

Haibike oder Stevens?

Zwei Räder stehen zur Auswahl. Beide in der 999€ Klasse. Alltagsrad das aber was taugen soll und auch mal ne Treppenstufe abkann. Haibike Edition RX VS. Stevens 8S Kann man kaufen und welches? Danke! :)
  6. E

Verschiedene Bikes Eure Meinung?

Hallo! Hab heute mal die Fahrradhändler in meiner Umgebung abgeklappert da ich auf der suche nach nem neuen AlltagsBike bin. Vorgaben warne MTB, Hardtail; Scheibenbremsen, Federgabel, Stabiel genug um damit auch mal ins Gelände zu fahren oder die ein oder andere Treppe zu nehmen und das...
  7. E

Biketreff Lüneburg ist online!

Hallo! Ich habe mal einen Versuch gestartet ein Forum zu organisieren in dem sich Biker in Lüneburg und Umgebung zum biken verabreden können. (Ich hoffe ich darf dafür hier Werbung machen.) Es ist zunächst einmal nur ein Versuch ob für so etwas überhaupt Bedarf besteht. Ich würde mich freuen...
  8. E

Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hi! Bin neu auf dem Mountainbike! Einige kennen mich sicher schon aus Embsen vom ADAC-Gelände. Ich habe mir vor gut 4 wochen ein Cube Flying circus gekauft. Vorgenommen habe ich mir eigentlich min. 2 mal die Woche zu fahren Vorrangig Dirt, Norshor, Freeride. Problem ist das ich bis jetzt zu...
  9. E

Wie bestimme ich die Richtige größe? (Handschuhe/Schienenbeinschoner)

Hallo! Habe gerade mit dem Dirt fahren angefangen. Nach dem ein oder anderen Sturtz (ist nichts passiert) will ich mir jetzt doch noch etwas bessere Schutzkleidung zulegen. Bis jetzt bin ich immer nur mit Knieschonern und Helm unterwegs. Ich will mir erstmal Handschuhe und Schienenbeinschoner...
  10. E

Scheibenbremse nach Vorderrad ausbau verstellt!

Giebt es ne altanative zum magura öl?
  11. E

na wenn ich den hebel gezogen habe werend das rad auf dem kopf steht dann muss ich doch entlüften oder wie bekomme ich die luft aus dem system? wie kommt die da überhaupt rein? das verstehe ich den ganzen tag nicht! :confused:
  12. E

kann man denn jetzt die bremsen ohne teures kit entlüften?
  13. E

Also entlüften ist glaube ich sowieso mal nicht schlecht. dann müssten die ja auch eigentlich besser ziehen obwohl sie das tuen /taten. ziehen dann vieleicht früher? Kann man die auch ohne teures kit entlüften?
  14. E

wie versifft man denn Beläge?
  15. E

hmmmmmmmm... vieleicht weiss nicht genau. rad ist gerade neu und is alles noch ziemlich neu für mich. (rad ist aber gebraucht also schon eingebremst) was heisst das jetzt? wenn ich sitze blockiert die bremse nicht komplett.
Zurück