• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ElMuc

1. E

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Wir haben für beide Kinder den Fox Speedframe und sind sehr zufrieden.
  2. E

VPACE Kinderbikes

Besten Dank für die ausführlichen Infos zur Gabel, Charmaquest. Das hilft auf jeden Fall beim Bewerten des eigenen Setups!
  3. E

VPACE Kinderbikes

aiKo1988 Danke für die Rückmeldung, besonders für das Foto. 👍 Wir probieren es mal mit derselben Einstellung.
  4. E

VPACE Kinderbikes

Wir sind noch etwas auf der Suche nach dem passenden Setup. Federt die Gabel bei 21Psi bei euch wieder komplett aus? Wie sieht das mit den letzten ca. 3cm Federweg aus? In den Bereich kann ich unsere Gabel gar nicht eindrücken, auch nicht bei ganz geringem Druck.
  5. E

VPACE Kinderbikes

Wir haben auch kürzlich das Moritz24 bekommen und bei uns ist der Dämpfer genauso montiert wie bei euch. Auf der VPace Webseite anders rum. Einfedern hier auch bei allen Einstellungen mit nur minimalem Unterschied. Allerdings haben wir den Druck ähnlich wie aiKo1988 angepasst.
  6. E

In Größe S ca 840g. XS habe ich leider nicht mehr hier.
  7. E

Wir hatten den Bell Sanction in XS (48-51cm) und waren sehr zufrieden.
  8. E

VPACE Kinderbikes

Sie ist 1,09m, das Max 24 macht also noch keinen Sinn. Von der Größe her würde das 16er noch ein wenig passen, ja. Ich meinte vorhin eher "fahrtechnisch entwachsen". Wir fahren längere Touren (bis 20km), ohne Gangschaltung sieht das aus wie ein Äffchen auf dem Schleifstein. Dazu kommt ihre...
  9. E

VPACE Kinderbikes

Danke für die schnelle Antwort. Ihren Spaß trübt es nicht. Tolles Bike! :daumen:
  10. E

VPACE Kinderbikes

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin hier im Forum. Nun ist meine Tochter ihrem KuBbike 16 entwachsen und wir hatten das Glück, ein neues Max20 für sie zu bekommen. Schalten klappte sofort (SRAM X7), sie versteht, wann sie schalten muss und genießt es, nicht mehr so hochfrequent...
Zurück