Aktueller Inhalt von Elonix

1. E

Der Gravelreifen-Thread

Das dachte ich beim ByWay auch mal…subjektiv kein flotter Reifen auf Asphalt. Ein RH Steilacoom mit ordentlich Profil lief da flotter. Für Asphalt und Off-road ohne Schlamm ist der Challenge Strada Bianca Pro TLR mein Favorit.
  2. E

Der Gravelreifen-Thread

Bis jetzt Pannenfrei trotz teilweise sehr groben Schotter. Die Seitenwände sind schon sehr hell und gelblich.
  3. E

Der Gravelreifen-Thread

Hab den Bianca Pro Handmade TLR in 40 jetzt ca. 300km gefahren und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Super geschmeidig, toller Komfort und trotzdem schnell. Bis jetzt auch im Wald über Stock und Stein, Asphalt und Schotter…Top. Nässe hatte ich noch keine.
  4. E

Philips Saferide 80 tot

Ich hab hier eine Saferide seit Jahren unbenutzt rumliegen…Falls Interesse besteht sag Bescheid😉
  5. E

Der Gravelreifen-Thread

Hab mit r2-Bike telefoniert: ich kann den Reifen auch mal Probe fahren und gucken ob sich das eventuell noch gibt. Reklamation geht nach ner Testfahrt immer noch. Werde mal noch den zweiten montieren und schauen wie sich der so verhält.
  6. E

Der Gravelreifen-Thread

Höhenschlag beträgt ca 2mm, zur Seite auch ca 2mm.
  7. E

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, ich hab gerade Strada Bianca Pro TLR Handmade in 40mm auf ne Felge mit 24mm Maulweite aufgezogen. Montage war nicht easy, aber leichter als befürchtet. Hat sich TL sofort gesetzt. Was mich aber etwas enttäuscht ist der schlechte Rundlauf. Hab dann nochmal neu montiert mit Seifenlauge...
  8. E

WTB Riddler - Einfluss Maulweite auf effektive Reifenbreite

Aber doch nicht an der Stelle wo der Reifen durch den Rahmen läuft...
  9. E

NOVATEC R3 Stealth

Ist mir auch aufgefallen, ich lass mir mittlerweile was Slowbuild aufbauen.
  10. E

Der Gravelreifen-Thread

Der Druckverlust ist bei mir auch in etwas so, allerdings bleibt der dann sehr lange auf dem Niveau von ca.4bar. Stört mich aber nicht wirklich, da ich den Spleen habe, vor jeder Ausfahrt den Druck zu kontrollieren, war auch bei Schlauch noch so...ist mein innerer Monk😉
  11. E

Der Gravelreifen-Thread

Kleiner Offtopic-Kommentar: Ich fahre seit 8000km Schwalbe Pro One TLE in 28mm tubeless auf dem Rennrad und bin hochzufrieden - haben bei 5,5bar hinten und 5,1bar vorn immer mit Stans Race Sealant zuverlässig gedichtet und ich bin nicht einmal liegen geblieben.
  12. E

NOVATEC R3 Stealth

Ah okay. Danke.
  13. E

NOVATEC R3 Stealth

Weiß jemand welche Felge eigentlich verbaut wird? Bzw. was diese wiegt? Da kann man sich ne Vorstellung über die rotierende Masse machen.
  14. E

NOVATEC R3 Stealth

Bin mir insgesamt unschlüssig, ob der LRS zum regulären Preis attraktiv ist. Ich benötige einen LRS für 35-38mm Gravelreifen tubeless...Gibt es in der Preisklasse 500-600€ was besseres? Maximal 1650g und XDR Freilauf sind Voraussetzung. Evtl. Easton EA90AX?
  15. E

NOVATEC R3 Stealth

Wäre dieses Werkzeug geeignet?
Zurück