Aktueller Inhalt von elPete

1. elPete

Sitzposition sportlicher machen

Moin zusammen Ich habe ein Radon Team only 7.0 Hardtail (2009) auf dem ich eher aufrecht und entspannt sitze. Selbst mein Stadtrad hat eine gestrecktere Haltung und das gefällt mir deutlich besser. Jetzt ist die Frage was kann (oder eher soll) man machen, neuer Vorbau, neuer Rahmen oder gleich...
  2. elPete

Continental X (Cross) King

Kein Problem :) Im Leichtbau-Forum nach der Protection-Version fragen ist ja auch etwas seltsam, aber es gab sonst keinen X-King-Thread ;)
  3. elPete

Die Protection-Ausführung gibt es gar nicht in 2", daher kann ich nur zwischen 2,2" und 2,4" wählen :)
  4. elPete

Das klingt doch mal gut, dann werde ich mal die 2,2er Version bestellen!
  5. elPete

Da die Ausführungen sich ja auch unterscheiden, wäre es vielleicht noch wichtig, dass ich gerne die Protection-Variante hätte ;)
  6. elPete

Ich möchte meinen 2,25er Racing Ralph durch einen X-King ersetzen, bin mir jetzt aber unsicher ob in 2,2" oder 2,4". Weiß jemand welcher dem RaRa näher kommt?
  7. elPete

Cross Bike (Radon Scart 7.0)für 700€

Habe die 2008er Version davon, die hatte noch eine Magura HS33 statt der Scheibenbremse. Ich bin mit dem Fahrrad sehr zufrieden, gibt echt nix dran auszusetzen - erstrecht nicht für den Preis. Die Federgabel taugt nicht besonders viel und war auch gleich nach paar Monaten mal defekt. Die...
  8. elPete

h&s bike-discount: Wir können alles, außer Service!

Die RebaSL von meinem Radon musste ebenfalls zu HS zurück. Nach 3 Versuchen hatte ich jemand am Telefon, ich konnte den alten Retourenschein verwenden und nach ca 2 Wochen war die Gabel wieder da. Wenn man bedenkt, dass HS die Gabel selber noch zu RockShox weiterschicken musste, denke ich dass...
  9. elPete

RADON .. Direktvertrieb .. pro/contra

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Richtige-Rahmengroesse_id_5306_.htm
  10. elPete

Ah guter Hinweis.. Nachteil kann auch die Lieferzeit sein. Ich habe 2 Radons und musste auf beide ca 6 Wochen warten obwohl für beide 14 Tage angegeben war. Wenn du direkt starten möchtest (klar bei dem Wetter), solltest du vielleicht doch lieber beim Händler ein Fahrrad kaufen, was du direkt...
  11. elPete

Radon baut gerade ein Netz aus Händlern auf, die Service für die Radon Bikes anbieten. Schau doch mal auf der Homepage, ob so etwas auch in deiner Nähe existiert. Den Hauptnachteil der Versenderbikes ist halt, dass du keinen Händler vor Ort hast und viele Händler Versenderbikes nicht so gerne...
  12. elPete

Radon zr team 7.0

Ich habe mein 2008er Modell am Ende der Saison für 899 statt 999 bekommen. Soweit ich mich erinnern kann war das aber schon Anfang August.
  13. elPete

Radon-Support

Also ich muss sagen, dass ich von Radon/Bike-Discount noch nie eine Antwort auf eine Email Anfrage bekommen habe. Daher Anfragen besser per Telefon, hier fand ich den Radon Support recht kompetent!
  14. elPete

Beschriftung von pulverbeschichtetem Rahmen entfernen

Also ich habe jetzt einfach mal bei Radon angerufen. Es gab 2008 (von da ist das Rad) 2 Serien von Rahmen, die einen waren pulverbeschichtet, die anderen eloxiert (darunter meiner). Die Schriftzüge werden auf den Rahmen aufgedruckt (wie bei einem Laserdrucker), es handelt sich also nicht um...
  15. elPete

Beschriftung von pulverbeschichtetem Rahmen entfernen

Leider haben meine Versuche nicht zu sonderlich viel geführt. Das einzige was geht ist die Schrift abzukratzen, damit greift man aber auch die Oberfläche des Rahmens an. Hierbei ist es hilfreich die entsprechende Stelle mit einem Fön warm zu machen (thx@sharky).
Zurück