Aktueller Inhalt von eLSharko

1. E

Haltbarkeit Schläuche - Latex?

Jap, verdunstet!
  2. E

So .. Habs jetzt mal ausprobiert (war übrigens von Rose, wie du schon sagtest). Das Zeug ist wirklich gut, das Aufziehen konnte man einfach so per Hand machen und auch sehr sehr fix. Auf der Seite, die man noch nicht in der Felge hat einmal dran langs gehen, und dann kann der Reifen recht...
  3. E

Alles klar, ich melde mich sobald ich das Zeug ausprobiert habe. Benutzt ihr als Hilfsmittel eigentlich den Standard-Löffel oder spezielle Halterungen (hab ich auch schon gesehen) oder etwa gar nichts? Wenn der Reifen erst einmal richtig herum sitzt, bin ich bestimmt doppelt so schnell ;-)
  4. E

Stimmt schon, mit häufigem Nachpumpen liebäugele ich auch nicht gerade. Habe mir jetzt zwei normale Continental-Schläuche bestellt und dazu zum Ausprobieren von Schwalbe so eine Paste, mit der man angeblich leichter montieren kann. Wenn das wirklich funktioniert, dann wird das Wechseln ja...
  5. E

Hi, Ich habe nen Platten hinten und frage mich grade, was für einen neuen Schlauch ich mir zulegen soll. Sind Latex-Schläuche z.B. stabiler, so dass sich das lohnt? Ein paar gramm Gewicht mehr sind mir egal, ich will nur möglichst selten den Schlauch wechseln. Was ist da die beste Wahl?
Zurück