Aktueller Inhalt von elsia

1. E

RS Revelation 2014 pfeift

Ok in dem Fall tippe ich einmal auf zu wenig Schmierung und da sollte etwas Gabelöl ran. Passt die Vorgehensweise nach diesem Video oder kann man zuerst auch etwas weniger "invasiv" vorgehen? Zwei linke Hände sind nicht vorhanden.
  2. E

RS Revelation 2014 pfeift

Hallo liebe Bike-Gemeinde. Seit Dezember 2014 habe ich eine Rock Shox Revelation RCT3 Dual Position Air Federgabel Modell 2014 in meinem Bike verbaut. Bisher kann ich über die Funktion nicht klagen. Nur seit zwei Ausfahrten pfeift sie kurz bei ruppigen Uphills. Gerade bei grobschottrigen...
  3. E

Was geht schon in den Bergen? (2013)

Danke Ammersee :daumen:
  4. E

Was geht schon in den Bergen? (2013)

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob Umbrail - bocchetta di forcola - Lago di San Giacomo - Val Mora* schon möglich ist? Die Querung vom Umbrailpass zur Bochetta dürfte laut Livecam gehen, nur wie schauts weiter aus. Wäre dankbar für Infos. Elsia
  5. E

SLX SL-M670 Ersatzteilbezeichnung gesucht

Ok danke, damit habe ich schon gerechnet. Wäre somit wohl der beste Zeitpunkt auf XT I-spec umzurüsten :lol:
  6. E

SLX SL-M670 Ersatzteilbezeichnung gesucht

Hallo liebe IBC Mitglieder. Leider habe ich auf einer meiner letzen Touren an der Unterseite meines SLX SL-M670 Schalthebels rechts die Abdeckung verloren. Bis jetzt konnte ich nirgends die Ersatzteilbezeichnung in den Shimano Tech Docs ausfindig machen...
  7. E

Erfahrungsbericht Canyon Nerve AM 7.0

Vielen Dank für eure Info. Klingt schon mal nicht schlecht. Wichtig ist mir, dass es im Uphill auch gut geht, da ich oft Touren mit 1500 Höhenmetern oder mehr mache und dabei hie und da das Bike auch mal für eine Stunde geschultert werden muss. Ich werde wohl am ersten September mal die...
  8. E

:eek: Fauxpas korrigiert :lol:
  9. E

Hallo liebe Canyon Gemeinde. Das AM 7.0 hat es in die engere Auswahl für meinen Fullyeinstieg geschafft. Aufgrund meiner Größe stellt sich aber die Frage, ob sich ein Nerve AM 7.0 überhaupt ausgeht. Deshalb schwanke ich noch zwischen XC, AM oder andere Marke. Ich bin 165 cm groß/klein und habe...
  10. E

Der AMS 125 Thread

Hallo liebe Cube Gemeinde. Ich hätte mal eine Frage zum AMS 125. Ich fahre seit 2008 ein Reaction XT. In letzter Zeit ist der Trailanteil aber stark angestiegen und daher überlege ich mir bei einem gebrauchten AMS 125 16" Rahmen inkl. Dämpfer zuzuschlagen und meine Parts vom Reaction ans AMS zu...
Zurück