Aktueller Inhalt von elTioLoco

1. E

Herzinfarkt - wer hat Erfahrungen für mich

http://www.ebike-solutions.de/de/Umruesten :-)
  2. E

hey votecuser, besten Dank für den Tip - werde mal das Pedeloc-Forum belagern und schauen, ob mir nen Händler über den Weg läuft - was ist den PN :ka: Beste Grüße! www.edata-management.com
  3. E

heya votecuser, auf ein Nachrüstset bin ich zugegeben noch gar nicht wirklich gekommen - wo habt Ihr das denn erworben ? (offensichtlich taugt es was, Deinen Aussagen zu folge :-)) und was kostet denn der Spaß ? Wie viel Watt hat denn der Motor - durchschnittlich habe bei ebikes ca. 250W...
  4. E

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

da ist ja jmd. akribisch !! und fleißig - ich glaube meines Neujahresliste war zu kurz .. :-) Beste Grüße! www.edata-management.com
  5. E

Im Winter nur Lauftraining?

Hi, Laufen und Fahradfahren sind von der muskulären belastung her recht unterschiedlich. Solltest Du nur Fahradfahren und dann laufen, hättest du sicherlich muskelkater in dem muskel neben dienen schienbeinen. Beim laufen müssen die beine ständig das gewicht des ganzen körpers * geschwindigkeit...
  6. E

Rollentraining steuern ohne Leistungsmesser

Hi, in der Schulzeit haben wir noch unseren Puls am Handegelenk gemessen - ganz einfach und ohne technik. Einfach die Anzahl der Pulsschläge am Hendgelenk für 15 sek. zählen, dann mal 4 multiplizieren und Du hast den Puls/Minute - im Idealfall im Ruhezustand um die 60 .. Beste Grüße...
  7. E

Outdoor-man.....

Hi, ich kann ein crosser gerade bei knieproblemen sehr empfehlen - wurde mir auch nahe gelegt, als ich knieprobleme hatte - vorteil ist auch, dass es relativ rückenschonend ist; solltest du noch keine probleme mit dem rücken haben, muss man ja auch nicht fördern, diese zu bekommen .. Beste...
  8. E

Wieviel km muss man fahrn bis man 5kg abgenommen hat?

ich denke nicht, dass eine Formel deine Stoffwechselprozesse einbezieht - und wenn doch, dann müsstest du erstmal nen doc diese entspr. Werte ermitteln müssen. Wie das so ist - vor 1.000 Jahren waren die Menschen, welche Nahrung gut verwertet haben ziemlich gut dran, gab es nicht an jeder Ecke...
  9. E

Euer Ernährungsplan

Hi, ich finde tatsächlich das Frühstück die (zumindest mit) wichtigste Mahlzeit - ein gutes Frühstück verhindert auch, dass man am Nachmittag einen zu ausgiebigen 'süßen' Hunger erfahren muss :-) Das Frühstück besteht aus viel geschnittenem Obst (Äpfel, Bananen, Weintrauben, Mango, Kiwi...
  10. E

Hi, erstmal - bevor Du Dich zusehr ärgerst, nicht mehr mountainbike fahren zu können - sei froh das Du lebst! Mein Vater ist an einem Infarkt gestorben. Er war 63 Jahre .. Hast Du mal über ein eMountainbike nachgedacht ? Eine Sache die Du sicherlich machen könntest, wäre exakt die gleichen...
  11. E

Fahren mit maximal Puls...schädlich?

Hallo zusammen, es kommt sicherlich auch auf Dein Alter und Deine generelle aktuelle gesundheitliche Verfassung an. Die Frage ist, was Du mit dem hohen Puls erreichen möchtest - oder macht es einfach nur Spass und Du möchtest Dir nicht schaden, ohne ein besonderes Ziel zu verfolgen ?!? Ich...
  12. E

In 14 Tagen Trainingslager- wie nach Erkältung wieder Anschluss finden?

Hallo, eine Erkältung würde ich immer ganz auskurieren! Ist wie mit Antibiotika - wenn man diese zu früh absetzt, kommst nachher doppelt auf einen zurück !! Beste Grüße www.edata-management.com
  13. E

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Hallo zusammen, ich bin zugegeben auch eher Schönwetter fahrer - als ich vor ca. 15 Jahren in Australien lebte, hatte ich auch das Gefühl jede Welle mitnehmen zu müssen, egal wie 'unruhig' die See nach ner stärkeren Windphase war. Heutzutage würde ich (im Urlaub) nur gehen, wenn die See mich...
  14. E

Knieschmerzen nach 24h-Rennen

Hallo zusammen, laufen, d.h. eher gehen (nicht joggen) zu gehen, ist durchaus kein schlechter Rat - eine Orthopädin legte mir das schnelle gehen nahe und dabei die Knie fast durchzudrücken - kannst Du ja nochmal genauer nachfragen. Davon abgesehen, auch beim gehen ruhig mal bei nem gescheidten...
  15. E

Eiweiß Pulver - ein Segen oder nicht?

Kommt auch auf Deine Körpergröße an - wenn Mann etwas größer ist, kann er auch etwas kräftiger sein. Davon abgesehen ist z.B. in Dinkel wesentlich mehr Eiweiß pro Gewichtseinheit als in Quark, Milch, Eiweis- pulvern o.ä. .. Viele Grüße! www.edata-management.com
Zurück