• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von elvergon

1. E

Super deluxe coil rct ultimate mit tune m/l statt m/m

Danke für die Antwort! Ich will eher wie du meinst, eine Variante die gut Bergab fährt. Ich mag mein rad eher dynamisch, und dafür ist es die M/m glaub ich besser. Mal sehen. Hast du zufällig auch ne Luftvariante probiert? Ich hab den X2 aber ist sau teuer in der Wartung und sind...
  2. E

Super deluxe coil rct ultimate mit tune m/l statt m/m

Hi Dek: Bei welchem Fahrstil / Trails hat sich das Positiv bewirkt? Wie war es früher, wie ist es jetzt? Ich hab die Chance beide zu Kaufen m/m oder l/l, bin aber unsicher wegen deines Posts. Danke und Gruß
  3. E

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

War zufällig eine von diesen ein Torque CF8 2021? Wie gesagt, ich suche nach Erfahrungen für dieses Bike weil ich eins kaufen will
  4. E

Klar, ist kein Vorwurf auf Canyon an sich. Die kommentare die ich gelessen habe waren auf verschiedene Quellen, aber hauptsätzlich Torque 2019 und 2020, darum meine Frage ob 2021 auch betroffen ist. Bei uns Ridern auch 2 mit Canyon Strives und bis Lagerwechseln es musste nichts nachgezogen...
  5. E

Erste Stunden wieder vorspannen könnte "normal" sein bei Schraubverbindungen. Es gibt immer ein setzen von den verschiedenen Teile und je mehr toleranzen desto mehr. Natürlich isses schwerer in Carbon wegen der Steifigkeit usw. Und genau wie du sagst, wegen der erhöhte flexibilität gehört mehr...
  6. E

Klar es ist schwer, aber geht. Insbesondere mit gute Simulationen. Nicht alle Modelle (und Hersteller) haben Probleme in der Verbindungen. Natürlich müssen teile gewartet werden usw. Nun die Verbindung (in meine Augen) muss halten bis zur Wartungsintervall. Ob das 1 jahr oder 6 Monate ist, geht...
  7. E

Es mussen sich nicht gegenaneinder bewegen. Axiale Bewegungen sowie Vibrationen und das Kriechen von Material können zu einer Vorspannungsverlust sowie lockern von Schrauben. Diesen Effekte sollen bei der Auslegung betrachtet werden. Natürlich kann man eine Prüfintervalle geben um das alles...
  8. E

Wie schon oben geschrieben, das was ich gelessen habe, heisst schrauben gehen locker, obwohl loctite drauf ist. Und ja, das wäre für mich ein kaufkriterium. Ich will nett jedes mal probieren ob der Schraube locker oder sicher ist. Noch schlechter, wenn loctite drauf ist und du musst "testen" ob...
  9. E

Nicht wenn die Verbindung richtig designed ist. Ich hab ein Radon swoop 170 von 2014 das nie Vorspannung verloren hat, und ich nachziehen musste. Die 2015 Cheetah von meiner freundin auch nichts in 7 Jahren. Aus unseren freundenskreis gibts eine Santa Cruz 2016 und eine Trek Slash die nie sowas...
  10. E

Die rede ist nicht dass es nichts gehört. Was ich sage, ist das Schraubenfix bring die letztere prozente an die Schraubverbindung, aber man sollte nicht die Haltigkeit von so eine Verbindung abhängig von Scraubenfix designen. Noch schlimmer, wenn Schraubenfix schon in der Hinterbau ist (ab...
  11. E

Ja tut mir leid, ich hab es falsch geschrieben. Ich hab dem Hinterbau gemeint. Schraubenfix (loctite usw wenn du sowas meinst) ist für mich keine Saubere lösung. Designmässig man muss sich bei der Schraubverbindungen auf die Vorspannung der Schrauben setzen, nicht auf kleber. Danke für den...
  12. E

Moin leute! Kurze Frage: ist der Rahmen zwischen Bj. 2021 und 2022 identisch? Ich habe eine gebrauchte 2021 CF8 in Sicht, aber ich hab viel gelessen über gebrochene Kettenführungen, Schrauben die sich lösen, etc und bekomme Angst. Kann mir jemand hier bisschen Hoffnung geben? Danke und Gruß
  13. E

2021 Torque CF8

Also, anscheinend werden die Schrauben der Hinterbau auch locker... jetzt bin ich nicht so Optimistisch
  14. E

2021 Torque CF8

Hallo Jungs und Mädels: Ich habe ein 2021 Torque CF8 in Sicht und ein bisschen hier das Forum gelessen. Bei Canyon es gibt anscheinend Probleme mit Kettenstrebe Risse, aber ich glaub das trifft ältere Modele. Könnt ihr bitte mir eure Erfahrungen mitteilen? Ansonsten hab ich nichts zu dieses...
  15. E

2014 Canyon Rockzone 2400€ Vs. 2015 Torque Whipzone 2100€

Guten Tag Leute: Da mein Swoop 175 würde bei einem Ast getroffen und alles jetzt läuft mit dem Rechtsanwalt, werde ich glaub für die nächste 3-4 Monate kein Fahrrad haben. Da ich trotzdem ein Downhill Fahrrad brauche, bin ich zu folgende Optionen gekommen. 1.- 2014 Rockzone im Outlet 2400€...
Zurück