Aktueller Inhalt von elvi5

1. E

Fahrrad-Tour Equipment

at least with me the link doesn't work...
  2. E

Touren in deutschen Alpen

Es scheint mir, dass ich falsch verstanden wurde. Die Formulierung Sau rauslassen sollte eher umschreiben, dass wir für 3-4 Tage einfach mal nur biken wollen und an nichts anderes denken müssen. Habe schon die letzteren Foreneinträge durchforstet, werde dann aber auch die SUFU verwenden. Den...
  3. E

Touren in deutschen Alpen

Hi an alle! Ein Kumpel und ich hatten vor für 3 oder 4 Tage Touren in den Deutschen Alpen (nähe Murnau oder Garmisch) zu unternehmen. Dabei wollten wir in Hütten/Gasthöfen schlafen. Es wäre natürlich auch Allgäu möglich :) Hat jemand eine Idee bezüglich einem Gebiet oder einem bestimmten Berg...
  4. E

Erste Alp X

Danke nochmals an alle! So viele Antworten hatte ich in der kurzen Zeit nicht erwartet :D Habe mir auch einmal eine Strecke von outdoor active genommen. Das war neben der aus dem MB magazin die andere Wahl. Hier einmal der Link...
  5. E

Erste Alp X

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mich nochmal mit allen Mitfahrern absprechen, da wir nun wirklich nicht auf asphaltierten Strassen fahren wollen. Dafür gibts ja das Rennrad. WIe kann ich denn auf einem Routenplaner erkennen ob der Weg asphaltiert ist??:confused: Ansonsten werde ich...
  6. E

Erste Alp X

Vielen Dank für die vielen Antworten. Denke auch, dass die Etappen nicht all zu schwer sind. Werde mich nochmals nach etwas anderem umschauen. Würde es bevorzugen so wenig Asphalt wie möglich zu fahren. Da wir Geldsparen wollen kamen wir auf die Idee mit dem VW-Bus. Denke auch, dass es ein...
  7. E

Erste Alp X

Servus an alle! Plane diesen Sommer mit 5 Freunden unseren ersten Alpencross und habe deshalb einige Fragen. Habe schon mehrere Threads gelesen und auch schon verschiedene Websiten besucht. Wegen der Packliste und dem Gewicht des Gepäcks habe ich keine Fragen. Allerdings hätte ich gerne...
  8. E

Vergleich Fenix L2D zu DX-Lampe!?!?

darf ich mal fragen welche dx lampe ihr meint, da ich mir eigentlich die fenix ld 20 kaufen wollte. ist es die billigversion davon für 20 dollar?
  9. E

Alpencross-Route

Danke für die vielen Tipps vor allem für die kostenlosen! Werde mal ein bischen mit den Routenplanern rumspielen und dann eine Route reinstellen um euch nach Tipps zu fragen. :D
  10. E

Alpencross-Route

Vielen Dank für die super Antworten. Werde mir die Sachen aller Ruhe anschauen und das Buch mit der Cd kaufen. lg, elvis:D
  11. E

Alpencross-Route

Hi an alle! Hatte vor diesen Sommer mit ein paar Freunden einen Alpencross zu fahren mit dem Ziel Gargnano am Gardasee. Allerdings ist es so, dass manche vom fahrtechnischen Können in der Gruppe nicht so stark sind. Zudem sind manche wahrscheinlich nicht so fit wie viele hier in dem Forum. Es...
  12. E

Helmlampe um die 70 euro

ok vielen dank für die schnell und kompetente antwort. hatte zwar bis jetzt nur positives über die lampe gelesen, aber es wurde nie über den einsatz im fahrradbereich gesprochen. naja werde dann wohl zur fenix ld20 greifen, da diese auch einfacher zu besorgen ist als die dealextreme. danke...
  13. E

Helmlampe um die 70 euro

habe jetzt noch eine kurze frage: hat jemand erfahrung mit der eastward yj xgr2 oder ist das schon zu hell für einen trail. habe nämlich auf youtube gesehen, dass diese taschenlampe wesentlich stärker ist als die ld20, oder ist die eastward nicht zum biken geeignet?
  14. E

Helmlampe um die 70 euro

vielen dank für die andere option. werde mir das nochmals durch den kopf gehen lassen, da die lampe von dealextreme doch wesentlich billiger ist. wenn der unterschied wirklich so gering ist hole ich mir das billigprodukt
  15. E

Helmlampe um die 70 euro

vielen dank!!! werde mir wohl die fenix d20 besorgen. das ging jetzt am ende richtig schlag auf schlag mit den anworten. :) lg, elvis
Zurück