Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Pannenschutzflüssigkeiten gibt es auch sehr große Unterschiede. Stans und Schwalbes Doc Blue sind Top. Alles andere ist zu flüssig, also dichtet nicht ab, oder so "milchig" dass es in die minimalen Löcher nicht eindringt. Cafè Latex soll noch ganz gut sein, aber bei den oben genannten...
Some Nerd Stats:
Der neue Schwalbe Reifen hat in Hafjell die Elite men, Junior men und junior women Klassen gewonnen. Bei den Damen "nur" zweiter Platz. 6 der Top10 Elite men Fahrer waren darauf unterwegs.
Nur das IBC Forum machts mal wieder runter: Klar, Schwalbe ist eh alles Müll...
Ist scheinbar noch niemandem aufgefallen, aber die Laufräder sind größer als normal. Scott11 testet 650b/27.5!
http://www.vitalmtb.com/photos/features/How-Did-You-Miss-It,4280/Scott-11-Team-at-World-Champs-Not-Hiding-Something,42167/sspomer,2
Der Reifen ist meiner Meinung nach eher...
Ich bin gespannt wenn der Erste Downhiller im Worldcup mit 27.5 an den Start geht. Wenn es sich als Vorteil durch setzt gibt es ja prinzipiell keinen Grund mehr warum man 26" im AM/Enduro oder DH fahren sollte. Ob man es mag oder nicht, es könnte ein entscheidender Vorteil werden...
Ehrlich gesagt macht Herr Moos auf der Yourobike für mich den Eindruck als wenn er nicht wirklich weiss wovon er redet, oder?
Der Speed King für harte, steinige Strecken? Der Rammstein wurde auf dem Heimweg vom Rammstein Konzert (vermutlich mit 17.000dB und der Bierflasche in der Hand) in...
Ich finde es super! Solche Firmen braucht es die den Sport und die Sportler unterstützen! Das die Bikes taugen steht ja wohl außer Frage. Bin mal gespannt wie sich die Story entwickelt...
@Black_Label
Junge mach mal den Kopf an. Wenn Fischi sich auf seinen Downhiller setzt versägt er mal eben nen Haufen Top Fahrer. Z.B. beim WOS 2009 auf seinem Freerider...
Hast du mal Felgenband und Felge kontrolliert? Hat es da vielleicht eine scharfe Kante? Der Schlauch hat lediglich eine Naht, und die kommt daher, da Schläuche auf Stoß zusammen gesetzt werden. Die danderen Linien kommen durch die Vulkanisation.
Ganz klar:
Schwalbe Muddy Mary Downhill - VertStar Compound vorne / TrailStar hinten
Schwalbe Dirty Dan Freeride - VertStar Compound bei matschigen Verhältnissen
Schaut euch mal die Unterschiede bei der Dämpfung an:YouTube - Schwalbe Tires with new Triple Star Compound
Vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich entschuldige mich zutiefst für meine Frage und Unwissenheit. Ich war hier: http://www.bikepark-fermelibert.com/fr/informations-générales/
Na dann werden wir wahrscheinlich Sonntag dort sein.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der Park am kommenden Samstag geöffnet ist? Laut Internetseite ist er ab April auf, aber vor 2 Wochen war ich bereits da gewesen.
Danke!
Hallo Evil Rider,
in Bezug auf deinen Post oben wo du von Siegerteams redest hier die TOP 3 des letzten Jahres (E4XC):
1. Lukas Mechura
2. Joost Wichman
3. Johannes Fischbach
Alle drei fahren Schwalbe.
In der Weltrangliste 2009 sind Prokop und Atherton auf Platz 5 bzw. 6. Platz 1...
Genau wegen solchen Einträgen findet man als 4X und DH Event Organisator keine Sponsoren mehr. Statt das es positiv aufgenommen wird, das Naked Racing und Scott Beaumont jemanden gefunden haben mit dem sie die Serie realisieren können und der Geld in unseren Sport investiert nur so ein...
Die beiden außen liegenden Compounds haben jeweils stark dämpfende Eigenschaften. Der Base Compound dämpft kaum, denn je mehr Dämpfung desto höherer Rollwiderstand. Die genaue Zusammensetzung der Compounds gibt es hier:
http://www.schwalbe.com/language/ebooks/de/pdf/Bike2011-German-web.pdf...