• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von em1

1. E

Knarren beim treten nur links

Nein, beim Drehen per Hand bekomme ich das Geräusch einfach nicht hin, egal wie stark ich denke zu drücken. Wenn ich rechts ganz bewusst bloß ziehe und nie trete, dann ist das Geräusch auch zu 99% weg. Sobald ich aber "normal" losfahre knackt es. Das Innenlager hat sich gut angefühlt, kein...
  2. E

Ist leider pressfit, ja. 1. Hatte heute Kette ab -> Geräusch immer noch da 2. Pedale ab -> Geräusch immer noch da 3. Kurbel rausgenommen, gereinigt, geschmiert, Zahnrad festgezogen (eine der vier Schrauben, die das Zahnrad an der Kurbel befestigen dreht durch und lässt sich nicht mit mehr als...
  3. E

Sieht schlecht aus, ich müsste das Rad wieder zum Versandhändler schicken und wahrscheinlich wochenlang warten müssen. Ich werde als nächstes einfach mal die Kurbelgarnitur ausbauen, sauber machen, schmieren und wieder einbauen. Eure Tipps sind weiterhin willkommen!
  4. E

Ja in allen Gängen und ich wette es würde sogar passieren wenn ich die Kette abmachen, und im Stand treten würde. Ich schreibe mal den Jobrad support an und frage nach, ob man da was machen kann.
  5. E

Ich habe bloß dieses "Inspektionspaket", also kein volles Servicepaket. Vielleicht geht es aber trotzdem, muss ich auf jeden Fall prüfen.
  6. E

Hallo zusammen, ich erlaube mir mal diesen thread zu hijacken, denn ich habe ein sehr ähnliches, frustrierendes Problem mit meinem Giant Revolt Advanced 2 und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein Video angehängt, in dem ihr das Knackgeräusch hören könnt, das bei jeder Pedalumdrehung...
  7. E

Zweitrad gesucht Trailbike für 1,5k-2k€

bump Kann irgendjemand etwas zu bike-store.de sagen bzw. zum Preis des Trance 1. Scheint mir fast noch ein besserer Deal zu sein, als die ganzen Orbeas in diesem Thread.
  8. E

Danke für die Tipps, wusste gar nicht, dass es generalüberholte Canyons zu kaufen gibt. Bin eigentlich kurz davor das Occam H20 LT für besagte 1,6-1,7k zu kaufen, aber bei fahrrad.de gibt's z.B. auch das H10 für 1,7k, leider nur in Größe M. Mal schauen, ob andere Händer sich nochmal gezwungen...
  9. E

Vielen Dank euch, ich schaue mir nach der Arbeit alles noch genauer an. @shibboleth danke sehr gute Tipps! @ktm-cool wow du hast Recht, danke für den Tipp. Das 2022er für 1599€ ist schon ne Ansage! Was außer der Farbe unterscheidet sich noch zwischen den beiden Modellen und wie viel hast du...
  10. E

Ich bin 1,92m und wiege mit gear 120kg. Die Fox Dämpfer gehen bis 350psi und die Grundeinstellung ist ja 1psi pro lbs Körpergewicht, also denke ich schon dass mich der Dämpfer aushält, aber wie gesagt bin auch offen für ein hardtail. Ich habe nicht vor anspruchsvolle trails mit Sprüngen usw. zu...
  11. E

Habt ihr ein paar aktuelle Hardtail Deals für mich, damit ich mir nochmal in Ruhe den Kopf zerbrechen kann? Ähnliche threads, die ich finden konnte sind schon ein paar Monate alt.
  12. E

Würdest du das oder das bevorzugen? So wie ich das sehe, hat das etwas teurere LT eine bessere Federung vorne/hinten und ansonsten eben die SLX Gruppe an Stelle der GX Eagle Gruppe. Mein Gravelbike hat eine GRX810 Gruppe, also habe ich eigentlich nichts gegen Shimano, aber jeder scheint von...
  13. E

Die Ähnlichkeit sehe ich hauptsächlich darin, dass ich mit meinem Gravelbike auch einfache Trails fahren kann und wenn ich im Urlaub z.B. irgendwo ein Fully ausleihe, dann merke ich schon, dass es etwas ganz anderes ist. Aber ich würde mich bestimmt auch zum Hardtail überreden lassen. @clowz...
  14. E

Hallo zusammen, ich fahre zurzeit ein Giant Revolt Advanced 2 Gravelbike und bin -- nicht zuletzt aufgrund der fahrrad.de Insolvenz und der daraus resultierenden Preise für einige Vitus und Nukeproof Räder -- ins Grübeln gekommen, mir ein MTB zuzulegen. Ich überlege, ein Trail/Allmountain Bike...
  15. E

Der Gravelreifen-Thread

Danke, ich war vorhin auf der Seite von Alltricks aber muss sie wohl übersehen haben. Gibt es irgendwo die 44er? Sonst bestelle ich wahrscheinlich einfach die 40er.
Zurück