Aktueller Inhalt von emcolt

1. E

Pike 2016 DPA RCT3 Lockout funktioniert nicht mehr

Meiner Meinung nach hat die PIKE DPA kein Lockout mit 100%.
  2. E

Winterreifen 27,5 Zoll

Ich habe im Winter auch einen 26" Laufradsatz mit Schwaöbe Strassenspikes Reifen auf meinem Haibike. Allerdings habe ich auch die Kurbel auf 165mm geändert. Seit 3 Jahren keine Probleme. emcolt
  3. E

Magura Olive entfernen

Es heisst, es muss eine neue Olive montiert werden damit die Bremse dicht ist. Ich habe die original Leitung dran und die ist wirklich sehr kurz. Jeder Cm zählt. emcolt
  4. E

Magura Olive entfernen

Hallo Ich habe meinen Bremsgriff Magura Mt4 bei einem Sturz geschrottet. Neuen Bremsgriff bestell. Nun beim Montieren bekomme ich die alte Olive nich ab. Die Leitung kann ich nicht kürzen weil Sie sonst zu kurz ist. Hat Jemand eine Idee wie ich die Olive über den eingeschlagenen Dorn bekomme...
  5. E

XT Shifter M8000 / M780

Das runterschalten mit mehreren Gängen mit dem Zeigefinger geht beim 8000er nur beim 10 Fach. Bei 11 Fach muss jeder Gang mit dem Zeigefinger geschalten werden.
  6. E

XT Shifter M8000 / M780

Ich habe ein neues Bike gekauft mit 2x11 Schaltung. Mein Händler sagte mir bei der 8000er mit 11 Gang geht das nicht mehr. Nur bei der 10 Fach Schaltung.
  7. E

Trek Dämpfer 184x50 ersetzen.

Hallo Ich habe ein Trek Powerfly 9 mit einem Rock Shox Debonair Dämpfer RL 184x50. Diesen möchte ich durch einen FOX Float 190x51 oder 184x44 ersetzen. Geht das und wenn welches Mass wäre besser. emcolt
  8. E

2014er Pike

OK. Danke. Dann muss ich mit dem Vorbau anpassen.
  9. E

2014er Pike

Ich habe mir ein E-Bike gegönnt. Nun habe ich ein Bike mit einer Pike DPA 160 mm und eine Pike SA mit 120 mm. Kann ich die Standrohreinheit zwischen diesen beiden Gabeln tauschen? Grund ist, dass eine Gabel einen ungekürzten Gabelschaft hat. Wenn ich diese tauschen könnte hätte ich bei beiden...
  10. E

27,5er im 29er Rahmen?

Ich habe meiner Frau ein Trek Powerfly aus zweiter Hand gekauft. Rahmen XS mit 29" Rädern. Sieht komisch aus und sie fühlte sich sehr weit oben. 27" Räder montiert die ich noch hatte und 165 cm Kurbeln geordet damit der Bodenabstand nicht zu klein wird. Sie ist auch happy. emcolt
  11. E

Schon wieder Probleme mit der Scheibenbremse...

Dieses Problem hat meine Frau auch bei ihrem Bike. Das Bike steht in einem Fahrradraum. Der ist wenig gelüftet, also Muffig. Nach 2-3 Wochen stehen quitscht es und es hat eine schlechte Bremswirkung. Dann fahre ich bei uns etwa 50 Höhenmeter rauf und runter. Beim Runterfahren bremse ich ein paar...
  12. E

Fox Float 34 (Evolution 2014) Air Spring Upgrade

Hallo Ich habe folgende Gabel 2015 Evolution Series 34 FLOAT 27.5 120 O/C CTD Kann ich hier eine FIT 4 oder FIT 5 einbauen? emcolt
  13. E

Gabel federt nicht ganz aus?!

So. Ich glaube ich habs geschafft. Bei den vorhandenen Dichtungen war eine grösser als die Andere. Ich habe nun die zwei gleichen Dichtungen aus dem Kit genommen. Die Kleineren 21x3.5 mm. Nach dem ich die zwei Token entfernt hatte blieb der SAG ohne Belastung bei ca. 2% was für mich gut ist...
  14. E

Ich habe alles noch einmal gemacht da ich Ferien habe und das Wetter bei uns schlecht ist. Ohne Erfolg. Frage: Der Anschlapuffer geht ja in eine Nut mit zwei Öffnungen. Muss der Anschlagpuffer auch reichlich Fett haben? emcolt
  15. E

Wie weit sollten Sie ineinander geschoben werden. Der Deckel auf der Air Shaft Seite war nicht geschlossen. Ich probiere mal alle Luft rauszualssen die Gabel zusammen zu drücken und das interne Ventil zu drücken Negativkammer entlasten. emcolt
Zurück