Aktueller Inhalt von Emil

1. E

Salzkammergut-Trophy 220km/6750hm / Wer war dabei??

oh sorry mit dem Museklriss.... gibst Du wirklich soviel auf die durchschnittliche Herzfrequenz. Ich meine, wenn Du sagen wir mal 2 Stunden den Berg mit 150 hochkurbelst und hast dann die ewig langen, relativ einfachen Abfahrten im Salzkammergut, wo der Puls vielleicht auf 80 oder so...
  2. E

@Akumlehn: Wau, Glückwunsch für diese Klasse Leistung. Verrätst Du mir, wieviel und was Du so trainierst ? Das Teilnehmerfeld war ja gut stark besetzt, finde ich. @Lanceiator Ja, manchmal gibt es echt Wahnsinnige, die mittendrin herumstehen. Deine Zeit ist doch auch gut, oder ?. Leider...
  3. E

wau, echt irre die Veranstaltung. Leider habe ich es bis zum Schluss nicht geschafft. Vor mir gab es eine Kollision von einem Fahrer der mitten im Trail stand und einem Crack der von hinten angerauscht kam. Ich weiss nicht wie der das geschafft hat, aber irgendwie konnte der das Rad noch...
  4. E

Salzkammergut-Trophy 220km-Strecke

Also eigentlich komme ich vom Rudern. Damit habe ich aber aufgehört, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Irgendwie bin ich dann beim Biken gelandet. Ab und an fahre ich auch Rennrad. Große, heroische Leistungen werde ich wohl nicht mehr vollbringen, da ich bald (in 2 Jahren) schon 30 werde...
  5. E

...Zerrung, was nun?

das Zeug gibt es in der Apotheke. Impotent macht das nicht, eher das Gegenteil :-)
  6. E

Hui, dann zersägst Du ja auch alle -oder ? Wieviel fährst Du denn jetzt ? Wie bereitest Du Dich denn auf Goisern vor ?
  7. E

Hört sich ja echt ordentlich an.... :-) Mit diesm Aufwand schaffst Du es wahrscheinlich auch regelmäßig so unter die ersten 10% zu kommen --oder ?
  8. E

...Zerrung, was nun?

ich hatte letztes Jahr im Juni mal so ne böse Zerrung, dass ich glaubte, jetzt ist der Muskel ab. Ich hatte schon einen Termin beim Doc bis ich auf einen Artikel über Homoöpatische Mittelchen gekommen bin. Innherhalb von 6 Tagen war mit Arnica+Bryonia+ Rhus tox???? das Ding fast weg. Probier...
  9. E

@plasmo, puh, das ist ja ne Menge KM. Super !! Alles MTB ? oder auch RR ?`Wieviel Stunden sind das denn dann so pro Woche ? Machst Du noch Ausgleichsport ? @nurichdarf WIeso meinst Du dass Laufen der Feind von der Bike-Spezifischen Muskulatur ist. Als damals der Bölts in Hawai...
  10. E

Mein ich ja auch. Mit lieber kurz und richtig meine ich ja, dass es eher Sinn macht kürzer zu trainieren und dann aber mit Plan und halbwegs strukturiert als jeden Tag 100 KM auf dem Rennrad die gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit. Der Salzkammergut-Familien-Papa hat mir das so...
  11. E

Der mit den 2000 Km war der typische Familien-pappa. Ich war ja auch erst sehr stuzig, dann erzählte er mir, dass er früher vom Triathlon kam. Wieso nicht 2000 KM. Lieber kurz und richtig trainieren als endlos und falsch. Obs mit 18 schädlich ist ? Einfach ausprobieren, wenn es nicht mehr...
  12. E

ob Du viel oder wenig trainierst, das hat auf der langen Distanz nix zu sagen. Letztes Jahr ist da einer mitgefahren, der mindestens 25 000 KM im Jahr fährt. Der hat es nicht gepackt. Ein anderer, der so das kaliber hat 2000 Km kam mit einer guten Zeit ins Ziel. Na ja, der Salzberg nach...
  13. E

nicht zu fett, aber...

die 3 ersten Zeilen von mir waren vielleicht ein wenig zu dürftig. Also, Bodybilder bin ich "lach" nicht. Ich schau z.B. Hantelstangen nur an und schwups habe ich Muskeln. Das was ich als Krafttraining bezeichne ist eigentlich primär Bauch und Rückentraining und die Arme vernachlässige ich...
  14. E

nicht zu fett, aber...

bin 1,82 Meter groß, ca. 79 Kg und laut Fettwaage 7% eigentlich soweit ok. Die Muskulatur ist gut :-) ausgeprägt; am Ober wie am Unterkörper, da ich recht vielseitig trainiere. Ich möchte nächstes Jahr mal auf 75 Kg kommen, damit ich nochbesser die Berge hochkomme. Wie soll ich das machen ?
  15. E

Nochmal Mitfahrgelegenheit, diesmal Salzkammergut-Trophy...

warst Du letztes Jahr schon mal dabei ? Hast Du einen Tipp wegen der übernachtung ?
Zurück