• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Emil_Minibar

1. E

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Das Radl haste hochgetragen und dort aus der Schutzfolie gepellt, gell?
  2. E

Ständig erkältet vom "ins-Büro-Radeln"

Ekältungen entstehen nicht durch Kälte, sondern i.d.R. durch Viren. Ich tippe auf schwer auf Psychosomatik.
  3. E

Gewichtsreduktion beim Rose Count Solo 1

Ja, musst Du: Der Einbau einer solchen Stütze steht in diametralem Gegensatz zu Deiner Ursprungsintention.
  4. E

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Aktuelle Lieblinge im Wohnzimmer, der Rest lungert im Keller ...
  5. E

Rose PDQ

Ich besitze seit rund 2 Wochen das PDQ 2 und bin schwerst begeistert. Das Ding ist leicht und sauschnell, die Eagle AXS ist fantastisch, es macht einfach höllischen Spaß. Wenn es überhaupt was zu bemängeln gäbe, dann dies: die von mir gewählte Farbe "Oat Milk" erinnert eher an...
  6. E

Zeigt her euer Rosebike!

Das ist nicht schön.
  7. E

Entscheidungshilfe Hardtail um die 2000€

Die Style-Polizei ist schon beim Lesen des Brands "Rose" kollabiert und hat das mit den Flügelchen überhaupt nicht mitbekommen. Ist schon so 'ne Sache mit den infantilen Ordnungshütern: Darf nicht teutonisch wie Rose klingen, sondern lieber mediterran veredelt nach De Rosa osä. Führe ja auch...
  8. E

Entscheidungshilfe Hardtail um die 2000€

Bin ebenfalls absolut begeisterter Bonero 3 Betreiber. Dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht, mir das Teil zu kaufen, eigentlich wollte ich das Xlite 06 probesitzen. Aber dann stand da vor der Tür des Münchner Roseshops ein Bonero in meiner Größe zu einem unwiderstehlichen Preis. Kurze...
  9. E

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

10. Juli 2016: Auto holt mich vom Bike, 5 Tage Koma. Auf der Intensiv aufgewacht, Rauchverlangen verspürt. Realisiert, wie viel Zeit seit der letzten Kippe vergangen ist und daß mir der erste und schwerste Schritt zum Nichtraucher quasi geschenkt wurde. Seitdem clean. Merke: Der einzige Vorteil...
  10. E

Rettet das Mauerblümchen

So, nachdem ich mir mit einem lauwarmen Tässchen Pfefferminztee etwas Mut angetrunken habe, habe ich mir ein Herz und das Werkzeug gefasst und einfach mal losgelegt. Dank des nightwolf´schen Videos (Danke!!!!) klappte sogar die Entnahme des Vorbaus einigermaßen stressfrei, obwohl mich der...
  11. E

Rettet das Mauerblümchen

Danke, der Hinweis auf Nitto ist schon einmal hilfreich. Was aus meinem Eingangspost vielleicht nicht ausreichend klar wurde: Ich hab zwar ein ganzes Rudel Räder, verfüge aber über zwei linke Hände und das technische Verständnis eines Australopithecus afarensis. Alles, was über das Aufpumpen...
  12. E

Rettet das Mauerblümchen

Hallo zusammen, in meinem Fuhrpark fristet seit langer, langer Zeit ein ungefähr 20 Jahre altes Koga Miyata Trekkingrad ein Mauerblümchendasein. Seit dem Einzug diverser Renn-, Fitness- und Mountainbikes habe ich das im Keller stehende Teil seit Jahren nicht mehr angefasst. Mir fällt im...
Zurück