• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von emizneo

1. emizneo

Shimano GRX

@nima mach aber trotzdem noch ein Bild von der Seite auf das derzeit verbaute Schaltwerk und Auge und stell es kurz hier ein damit man gewiss sagen kann was verbaut ist.
  2. emizneo

Shimano GRX

Ja weil das jetzige Schaltauge zu lang ist. Ruf direkt bei Focus an und lass dir eins zuschicken. Wenn du direkt im Focus Atlas Bereich hier im Gravel Forum suchst findest du Diskussionen auch mit Bildern zu dem Thema!
  3. emizneo

Shimano GRX

Das Atlas hat ein Direct Mount Schaltauge, daran ist das 2x11 Schaltwerk direkt verbunden ohne den kurzen zusätzlichen Link. Das neue 12fach Schaltwerk hat diesen zusätzlichen Link nicht mehr und braucht demnach ein normales Schaltauge welches früher auch für Sram Schaltwerke verwendet wurde...
  4. emizneo

Garmin Edge - 1040

Leute…Leute…ich glaub es nicht :eek: habt ihr gesehen was ich sehe… Die 120% sind endlich erreicht! Ich werde verrückt :hüpf: Achso: War Wahoo nutzen schon mal :troll:
  5. emizneo

Qualitätsunterschiede Connex Ketten

Die sind in sämtlichen Shops als Pre Waxed Ketten gekennzeichnet. Diese Ketten haben aber auch andere Gravuren als die erste Connex Kette die ich gekauft habe. Mir kommt es so vor als hätte Connex hier Ketten gefertigt die vom Werk aus ohne Schmierung geliefert werden die aber erhebliche...
  6. emizneo

Qualitätsunterschiede Connex Ketten

Kurz zur Geschichte: 2024 hatte ich eine durch einen bekannten Versender selbst gewachste (mit Cyclowax) Connex Kette gekauft. Diese war qualitativ vergleichbar mit einer Shimano Kette. Ende des Jahres habe ich mir bei einem anderen Versender eine 2. Connex Pre Wax Kette (schon von Connex ab...
  7. emizneo

Suche/Biete

Shimano GRX RX810 1x11 Teile Zum Verkauf stehen Teile einer 1x11 Shimano Grx Gruppe in guten und funktionsfähigen Zustand. Die Teile waren kurzzeitig an einem Monster Cross Projekt verbaut. Lieferumfang: — Shimano ST-RX810 11fach Hebel rechts — Shimano ST-RX810-LA 1fach Hebel (zur Steuerung...
  8. emizneo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Und wie jedes Jahr im Italienurlaub einmal auf den Tremalzo. Doch dieses Jahr mal einfach von der anderen Seite über Limone Sul Garda hinauf nach Vesio bis zum Passo Nota und von da noch den kleinen Aufstieg bis zum Passo Tremalzo.
  9. emizneo

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Aus welcher Ecke kommst du denn vielleicht gibt es ja 505 Fahrer wo du mal probieren kannst!?
  10. emizneo

Ich, 183 cm, 87er Schrittlänge fahre das 505Sl in L. Je nachdem ob du die Stütze mit Versatz oder eine gerade benutzt, kannst du eh mit dem Vorbau spielen. Meine perfekte Sitzposition habe ich mit einer Stütze mit Versatz gefunden (Bikefiting) Mit einem 80er Vorbau und einem Ritchey Venture...
  11. emizneo

Hier noch mal meine Vorgehensweise generell sowie bei meinem 505Sl Ich benutze meist viel Fett unten am Gabelschaft, am Rahmen wo das Lager drinnen liegt und vom Konusring (immer geschlitzt) zum Lager. Das überschüssige Fett welches bei der Montage der Gabel rausgedrückt wird entferne ich dann...
  12. emizneo

Natürlich sollte auf den Lagersitz Fett. Von Konus zu Lager und am besten auch von der Kabel zum Konus. Sieht etwas trocken aus bei dir, war da schon mal Fett im Einsatz?
  13. emizneo

Suche/Biete

Specialized Tracer Pro 42 2Bliss Ready Reifensatz Kaum genutzter Specialized Tracer Pro 700x42c Gravelreifen Satz Wurde im Frühjahr ca 150 km auf dem Gravelbike tubeless gefahren. Keine Beschädigung vorhanden. Kaum Milchrückstände am Reifen. Wie von Specialized gewohnt sehr gute Dämpfung und...
  14. emizneo

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Sieht man immer häufiger bei härteren Rennen von einigen. Hinten was schnelles was gerade so noch reingeht und vorne durch die meist etwas größere Reifenfreiheit was Breites mit Dämpfung und Grip!
  15. emizneo

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Hinten ist ein Connector montiert den gibt es nur bis 50c. Also wird wohl ein 45er oder 50er montiert sein.
Zurück