• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von emka

1. emka

Centurion Backfire LRS RH 51 cm

Hallo, ich verkaufe das Centurion Backfire LRS mit LX Ausstattung meiner Freundin. Nähere Infos findet Ihr hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=200135404802&rd=1&rd=1 Grüsse, emka
  2. emka

Training mit niedrigerem Puls ???

Hi Lenz, wenn Du schon 8000 km in diesem Jahr gefahren bist :eek: , solltest Du ja schon einiges an Erfahrung mitbringen, wie Dein Körper auf Belastungen reagiert. Was Deine Pulswerte angeht, bin ich mir unsicher, wie Du eigentlich GA1 für Dich definierst. Ich z.B. kann mit nem Puls von...
  3. emka

Hac4 -> Puls 200, bald.....

a.) Fenster zuvor öffnen b.) bei Ebay verkaufen c.) Bei Verkehrsunfall auf der Autobahn verlieren Ich würde b.) empfehlen, obwohl ich selbst c.) gemacht habe. Nun nutze ich den S720i und bis auf Hochspannungsleitungen, die stören können, gibts keine Probleme mehr :daumen:
  4. emka

GPS-Kauf geplant, trotzdem Tacho mit Höhenmesser?

Ich hab auch beides Polar S720, Etrex Legend und nen normalen Sigma-Tacho. Vorteil: die Etrex Software kummuliert die Höhendaten nicht - im Gegensatz zur Polar Software. Schon während der Fahrt kann man hier die zurückgelegten HM ablesen. :daumen:
  5. emka

Alkoholfreies Weizen auf der Tour?

Ich steh auf Erdinger - hab ne ganze Menge inzwischen ausprobiert. An das alkfreie Erdinger Weizen kam nach meinem Geschmack keines heran. Die Nährwerte sind auch top. Würde es trotzdem nicht während einer Tour trinken - allein schon wegen der Kohlensäure. :bier:
  6. emka

Basislager in/um Garmisch-Empfehlungen?

Hallo, wir wollen Anfang August nach Garmisch, um von dort aus Ein und Mehrtagestouren zu unternehmen. Wer kann Tipps zu geeigneten Unterkünften geben, wo Fahrräder gut untergebracht sind, sich keiner über merkwürdig verkleidet und verschwitzte Heimkehrer beschwert und die...
  7. emka

Tour Berlin -> Nürnberg ..... welche MTB-Route(n) sind zu empfehlen ?

Die Carbonschlampe soll wohl vor der Ausmusterung nochmal so richtig getreten werden...? :lol: Versuchs doch mal hier http://www.radweit.de/ Berlin-Leipzig-Nürnberg ist ziemlich genau beschrieben. Klar wollen wir nen Bericht lesen...! :daumen:
  8. emka

Erfahrungen zum Rotwild RCC 1.0

Das RCC 10 ist ein Racebike - das eher auf Leichtbau, denn auf DH oder Hardcore-Drops ausgelegt ist. Winter/Schlamm/Schnee (Salz) mag kein Rad so richtig gerne - hängt letztlich von Pflege und Nachbehandlung ab, was Laufräder oder Lager davon halten. Hängt auch von Deinem Körpergewicht ab -...
  9. emka

Erfahrungen zum Rotwild RCC 1.0

Was verstehst Du unter "überdurchschnittlicher Belastung" ?
  10. emka

Fahrtechnik Uphill trainieren

Meine ersten Clickies haben mir ähnlichen Stress bereitet. Habe verschiedene ausprobiert und bin seit ein paar Jahren bei den 959 gelandet. Meine Knie haben sich bedankt (ausreichend Spiel) und entsprechend eingestellt, kommt man wirklich zu jeder Zeit "raus". Das zu wissen hilft sehr, dann...
  11. emka

Erfahrung mit Freilauf/Erlangen

...und jetzt nehmen wir uns mal alle an der Hand und ham uns liiieb! :D
  12. emka

ausverkauft ??? scherz?

Klar, ist ärgerlich, wenn man sich endlich entschieden hat und dann alle Bikes ausverkauft sind. Ging mir dieses Jahr mit nem Canyon RR (Roadmaster Pro) ähnlich. Hab mir deshalb das Rahmenset gekauft und mit Ebay und Versenderware selbst aufgebaut. Nach 4 Wochen hatte ich mein eigentlich...
  13. emka

H&S Bike Discount Bonn: Probefahrt/Kauf unerwünscht!?

@AchseDesBoesen Ich denke, Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte - im Grunde sind wir gar nicht unterschiedlicher Meinung: Deutschland ist das Land der Bausparer, der Discounter, der GeizistGeil Kultur. Ich erlebe es jeden Tag, daß der Kunde zwar sagt, er lege Wert auf...
  14. emka

H&S Bike Discount Bonn: Probefahrt/Kauf unerwünscht!?

@Big-S Du hast heute einfach nur ne Einführung in kaufmännische Grundrechenarten bekommen. Bike-Discount ist ein Discounter, ergo ein Laden, dessen GeschäftsPRINZIP es ist, Ware günstig anzubieten - zumindest aber, in denen vor allem der Preis im Vordergrund der Kundenwahrnehmung steht. Der...
  15. emka

Leistungsdiagnostik im Raum Nürnberg

Mir geht es v.a. um sinnvollen Laktatstufentest bis zur Ausbelastung am liebsten natürlich auf Rennrad mit eigenen Radschuhen zur Ermittlung der Pulsbereiche (z.B. Hfmax, IANS) und des aktuellen Leistungsstands. Je nach Eignung des Anbieters wäre eine medizinische Anamnese nartürlich...
Zurück