Aktueller Inhalt von emma2004

1. E

frage zu Kona bikes

Bei Specialized wars aber der taiwanesische Schweißroboter von Merida - sauberer als der kann keiner Schweißen. Schau dir nur mal die Nähte an nem Big Hit oder nem Enduro Hauptrahmen an. Perfekte Schweißtiefe, perfekte Gleichmäßigkeit. Top.
  2. E

giant AC '03

Das sind reducer, um in ein Steuerrohr für semiintegrierte Steuersätze nen normalen 1 1/8 einpressen zu können. Der Cane Creek Standard liegt zwischen 1,5 und 1 1/8. Ne Sherman kannst du da aber nicht einbauen, weil auch der semiintegrierte Standard nur mit 1 178 Gabel funktioniert. Aber mit den...
  3. E

Deutsche Edelschmiede???

Dochdoch, die gibts noch. Bauen nach wie vor Räder und Boote für Olympia und ähnliches.
  4. E

Deutsche Edelschmiede???

Wow, Nicolai baut Rennräder? Nöll sagt mir was, aber welcher wäre jetzt einer, der sich auf Rennräder spezialisiert hat und nur wenige, echte Edelteile raushaut im Jahr. Auch Wiesmann baut doch MTBs? Baut einer von denen Carbonbikes in Handfertigung (kenne da nur FES in Berlin, aber die kann man...
  5. E

Deutsche Edelschmiede???

Hi, gibt es eigentlich noch irgendeine echte deutsche Edelschmiede für Rennräder. Die in Handarbeit perfekte Einzelstücke brutzeln? Mir fällt keiner ein, kennt ihr wen? Emma2004
  6. E

FocusTV sucht Leichtbaufetischisten

Hallo, schön, daß sich schon jemand gefunden hat, der bei dem Dreh mitmachen würde, ich melde mich per e-mail bei dir Michael. Kurz zum Thema gut recherchierte Beiträge/Privatfernsehen/Playboy/RTL2: das hier im Forum ja auch an den sogenannten Fachmagazinen des Radsports selten ein gutes...
  7. E

FocusTV sucht Leichtbaufetischisten

Hallo, für den kommenden Sonntag planen wir ein Stück in der Sendung FocusTV zu aktuellen Fahrradtrends der Saison 2004. Neben der Herstellung der Fahrräder des T-Mobile Teams und - so es denn klappt - einem Drehtermin in den heiligen Hallen des Getreibebikepioniers Nicolai, suchen wir auch...
  8. E

Unterschied zwischen Helius DH und ST?

Ui, wasn das für eine Rahmenhöhe?
  9. E

Welche Rahmenhöhe für technischen FR?

Das da. Leider kann man nirgends eins in Small probefahren, damit wäre es wie Canyon. Immerhin habe ich schon mal auf nem 46cm gesessen. Bild ist aus ebay (würde da wohl mitbieten), ist nämlich in 42cm :)
  10. E

Welche Rahmenhöhe für technischen FR?

Hallo, ich möchte mir ein neues Bike kaufen und bin etwas unsicher, was die Rahmengröße angeht. Kann leider nicht probefahren (Versandbike) und muß es deshalb an den Zahlen ablesen. Ich fahre Touren in den Alpen, also lange Schotteranstiege und technische Trails, also viele Wurzeln, enge...
Zurück