• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Emma236

1. E

Simplon Dilly vs. Giant XTC1

Hallo Philipp-Jan, danke für Deine Antwort. Habe mich zwischenzeitlich auch entschieden, war ein langer Weg, aber nun steht dem nichts mehr im Wege. Warte jetzt sehnsüchtig auf mein Bike (XTC). Viele Grüße
  2. E

Hilfe, welche Gabel???

Hallo zusammen, danke schön für Eure Hilfe. Denke, es wird auf die Fox hinauslaufen, da in dem Rad die "besseren" Komponenten verbaut sind bei einem besseren P/L-Verhältnis (einziges "Manko" evtl. die Bremsen Mineralöl vs. DOT). Aber dann bin ich bald auch endlich mit nem eigenen Rad...
  3. E

Welche Bremse ist besser geeignet?

Hallo Norman, danke für Deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich bei der Avid auch nur Scheiben von diesem Hersteller verwenden, wenn ich sie austauschen müsste!? Was ist DOT? Hast Du Erfahrung mit dem "Feuchtigkeit ziehen"? Das hört sich ja alles nicht so toll an.....
  4. E

Welche Bremse ist besser geeignet?

Auch hier, sorry, hab´s gerade erst gesehen. Für Bremsen gibt es einen extra Bereich...., tja Neuling eben... Hey, ich - absoluter Neuling/Anfänger - brauche dringend Eure Hilfe. Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir mit den folgenden Bremsen helfen könnt. 1) Shimano M575 Disc 180/180 und...
  5. E

Hilfe, welche Gabel???

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass es einen Bereich für Federungen & Co gibt, also hier nochmals meine Frage :-) Hey, ich - absoluter Neuling/Anfänger - brauche dringend Eure Hilfe. Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Was sind Eure Erfahrungen mit der 1) Rock Shox Recon...
  6. E

Hilfe, welche Gabel und welche Bremsen???

Hey, ich - absoluter Neuling/Anfänger - brauche dringend Eure Hilfe. Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Was sind Eure Erfahrungen mit der 1) Rock Shox Recon Gold TK Solo Air 100mm und 2) der Fox 32 F100 RL Remote sowie mit den folgenden Bremsen 1) Shimano...
  7. E

Hey, hat keiner von Euch ne Meinung dazu bzw. kann mir ein wenig helfen? Grüße
  8. E

Hi, überlege schon seit längerem mir endlich ein eigenes Bike anzuschaffen. Meine ersten Versuche habe ich auf einem "älteren" Raleigh (von einem Freund) gemacht, bin aber quasi noch neu und etwas grün hinter den Ohren, was die Komponenten etc. angeht. Ich bin bisher ein Simplon Dilly und...
  9. E

Hallo zusammen....

...nachdem ich das Internet und natürlich auch diese Seiten durchstöbert habe, traue ich mich nun auch mal in ein Forum und hoffe auf Eure Unterstützung und Hilfe. Ich habe letztes Jahr "Blut geleckt" auf dem "alten" Bike eines Freundes im Schwarzwald und nun ist es soweit, ein eigenes soll...
Zurück