Aktueller Inhalt von emmiman

1. emmiman

Radon Slide 6.0, Bremse hinten quitscht, Hinterbau vibriert

Nein es ist eine Avid Elixir R mit 180er Scheiben verbaut.
  2. emmiman

Radon Slide 6.0, Bremse hinten quitscht, Hinterbau vibriert

Hallo zusammen, ich fahre seid März o.g. Slide. Die Bremse hinten und der Hinterbau machen mir Probleme. Trotz mehrfachen Einstellens der Bremse (Kolben fahren parallel raus, Scheibe wird nicht einseitig gezogen, neue Koolsop-Beläge) vibriert der ganze Hinterbau und die Bremse quitscht wie...
  3. emmiman

Hilfe zur Einstellung Gabel revelation RL und Fox RP23

Von stören kann keine Rede sein. Hier passt der Aufkleber nicht zur Gabel. Ich denke, ich habs jetzt herausbekommen. Habe jetzt mal gegoogelt und die richtige Anleitung der Revelation gefunden. Fakt ist es ist keine mit dual Air sondern eine solo Air, weil nur ein Ventil. Und da scheinen die...
  4. emmiman

Hilfe zur Einstellung Gabel revelation RL und Fox RP23

Hallo zusammen, fahre seit Samstag ein Slide 6.0 mit o.g. Federelementen. Hat Jemand Erfahrung mit der Einstellung bei ca. 86 Kg. Fahrergewicht. Habe schon mehrere Einstellungen getestet. Bekomme es aber nicht 100%ig hin.:confused: Einstellung Gabel 125 PSI, Rebound komplett offen...
  5. emmiman

Scheibenbremse quietscht

Muy por el consejo de mi amigo! :) Gruß emmiman
  6. emmiman

Scheibenbremse quietscht

Hört sich ja perfekt an. Ich habe das Problem genau umgekehrt. Seit 2 Jahren ist die Shimano XT-BLM/BRM 775 mit 180er Scheiben drauf. Nun waren die originalen Beläge (Sintermetall??)hinten runter. Habe präventiv die roten KoolStop-Beläge montiert. Die Dinger quitschen wie ein Kieslaster. Auch...
  7. emmiman

Probleme mit dem Steuersatz

Nach längerer Pause noch ein kurzes Feedback! Ich habe den alten Steuersatz gegen einen neuen von Cane Creek getauscht. Der Innendurchmesser war 44mm. Werkzeug (Austreiber) habe ich auf der Arbeit selber aus einem Stück Alurohr gefräst. Eingepresst habe ich es dann mit einer Gewindestange und...
  8. emmiman

Magura Menja oder Odur 2008, 100mm

Jetzt hat es mich auch geschmissen. Habe aber noch Glück im Unglück gehabt! Das Rad ist, bis auf ein paar Kratzer am Rahmen und Ergongriffen, soweit i.O. Hand ein wenig verstaucht, paar blaue Flecken, Oberschenkel meets Küchenreibe! Kann im Moment mit der rechten Hand noch keine Kraft...
  9. emmiman

Hallo nochmal, auch wenn es vieleicht nervig wird. Ich habe noch eine Frage zum Steuersatz. Ich habe jetzt mal den Außendurchmesser meines Steuerrohrs gemessen (etwas mehr als 50mm). Ist dann der Innendurchmesser automatisch 44mm oder muß ich doch den alten Stuersatz ausbauen und nochmal...
  10. emmiman

Was die Qualität betrifft stimme ich Dir zu! Ist mir ebenfalls aufgefallen! Der popelige Gummiring hatte mich schon beim Demontieren gewundert. Der Steuersatz ist aber schon seit 3500 Km am/im Rad und noch nie Probleme irgentwelcher Art gehabt! Das Spiel war erst nach Gabeltausch vorhanden und...
  11. emmiman

Du kennst sicher den Spruch "Nach fest kommt ab!" Getreu nach dem Motto habe ich als alter Maschinenbautechniker den Vorbau mit 8 Nm und Drehmomentschlüssel angezogen. Vorher natrürlich mit der Aheadkappe das Lagerspiel eingestellt. Danach nochmal kontrolliert! Bei Antritt der Fahrt war also...
  12. emmiman

So, ich habe nach meiner letzten Hausrunde nochmal den Ahead-Deckel und den Rest der Lagerung auseinandergenommen. So wie es ausschaut war die Klemmung des Kompressors nicht fest genug. Entweder war beim Montieren etwas Lagerfett mit auf die Flanken der Klemmbacken gekommen oder halt nicht...
  13. emmiman

Magura Menja oder Odur 2008, 100mm

Das ist bitter! Na dann gute Besserung! Gruß Emmiman
  14. emmiman

Das mit der Gabelschaftlänge kann ich definitiv ausschließen! Da sind 3-4mm Luft im Vorbau. Du bringst mich aber auf einen neuen Lösungsansatz! Ich habe keine Kralle eingeschlagen sondern benutze den FSA-Compressor (siehe Bild)! Wenn die Klemmbacken nicht tief genug im Gabelschaft sitzen, könnte...
  15. emmiman

Hallo zusammen, nachdem ich nun meine neue Gabel eingebaut habe funktioniert der Steuersatz nicht mehr so wie er soll! Habe nach Ausbau der alten Gabel alles sauber gemacht, die Lagerschalen im Rahmen gelassen. Unteren Lagerkonus gewechselt, so wie sich gehört richtig auf den neuen...
Zurück