Aktueller Inhalt von emphaser

1. E

AM / Tourenfully 27,5" 2015 oder 2016 für 2500€ max.

Ah sorry, sehe gerade das es das Skeen nicht nur mit 100mm Federweg gibt. ;-) Danke für den Hinweis. MfG Mathes
  2. E

Daran hatte ich auch schon gedacht. Hier wäre das Slide 130 das passende Bike, oder? MfG Mathes
  3. E

Super, danke für den Tipp. Den Einsteigerartikel habe ich gerade komplett gelesen. Wie steht es mit Bikes von Drössiger, Votec, Radon etc.? Die Vielzahl auf dem Markt erschlägt mich gerade ein wenig. Ist es sinnvoll ein Bike Probe zu fahren und sollte ein Versender eine ähnliche Geometrie...
  4. E

Gibt es irgentwelche Gruppen (Shimano/SRAM) die man in dieser Preiskategorie tunlichst meiden sollte? Oder auch gern bei den Dämpferelementen? MfG Mathes
  5. E

Mir ging es bei Ihr erstmal darum den Sport für sich zu entdecken. Und für mich ihn wiederzuentdecken. Wenn Sie auch am Ball bleibt, dann wird für Sie sicherlich in 1-2 Jahren eine Neuanschaffung ins Haus stehen. ;-) Danke für deine Liste der klassischen Tourenfullys.Ich werde Sie mir mal zu...
  6. E

Vielen Dank! Google... jap schon mal gehört. ;-) Ein paar subjektive Empfehlungen wären auch super. Falls jemand aus meiner Ecke kommt. MfG Mathes
  7. E

Also einen Fahrtechnik Kurs würde ich sehr gerne mal machen. Gibt es dazu einen Überblick wo, was angeboten wird? Und so ein Kurs sollte ja schon mit dem finalen Bike stattfinden oder? Also brauche ich das zuerst :-) Habt ihr im Umkreis von 46049 Oberhausen ein paar Radläden Tipps für mich...
  8. E

Okay, also als Beispiel könnte bei dem einen Hersteller M passen und bei dem anderen besser L? Eine Probefahrt bei den Versenderbikes gestaltet sich ja schon schwierig. Fallen diese dann für mich komplett raus? MfG Mathes
  9. E

L= Laufruhig und M= verspielt? Wie ist das gemeint? Ich weiß, dass ich mich auf meinem XL GT nicht wirklich sicher fühle. Ich bin fahrechnisch echt Anfänger und der große Rahmen schafft nicht wirklich Sicherheit. MfG Mathes
  10. E

Hallo zusammen, meine Freundin hat vor kurzem ihr 1. MTB bekommen. Ein Radon ZR Lady. Mein GT Avalanche Expert in Größe XL!!! war vor kurzem beim Service und es hat super Spaß gemacht. Trotz der Größe (Wurde damals falsch beraten) Zu mir: Ich bin 1,83m groß, wiege 90kg und habe eine...
  11. E

Lady Mountainbike ~550€

Danke für Eure Beiträge. Also meine Freundin hatte die letzten 10 Jahre gar kein Fahrrad und ist nie über ein Damenrad in gebraucht a la Holland hinausgekommen. Gibt es denn zu Radon generell noch etwas zu sagen? Wie ist die Qualität der Rahmen, der Service und so weiter? MfG Mathes
  12. E

Lady Mountainbike ~550€

In meinen Augen reicht es für einen absoluten Anfang aber schon. Sollte es sich dahingehend entwickeln, dass hier eine neue Leidenschaft geweckt wird, dann sprechen wir sicherlich von anderen Dimensionen. Um aber mal einige Touren durch den Stadtwald oder an der Ruhr entlang zu machen, ist es...
  13. E

Lady Mountainbike ~550€

Kannst du auch was zur Ausstattung des 2016er Radon Ladys sagen?
  14. E

Lady Mountainbike ~550€

Jetzt bin ich als Anfänger raus... :/ Also wir waren heute mal "gucken" bei Lucky Bike in Duisburg. Dort gibt es eine Schrittlängen Messstation. Gesagt getan. Es kam raus 17" passen. Dann hat Sie sich ein Cube Access WLS Disc in 17" zeigen lassen um mal ein Feeling zu bekommen. Und diese Größe...
  15. E

Lady Mountainbike ~550€

Ja okay, meine Freundin ist 1,69m groß. Hat recht lange Beine. MfG Mathes
Zurück