Aktueller Inhalt von emtbler

1. E

Lytro 34 durch 35 ersetzen? Oder was tun??

Funktioniert hervorragend! Luftdruck für mich etwas runter, Druckstufe auf min und Zugsufe eins hoch. Nochmals vielen Dank... DER Tipp war gold wert!!
  2. E

Die DT ist drin... grob "im Stand" abgestimmt - und die Gabel macht was sie soll. Leider nur kurze Runde im Hof gedreht um zu sehen, ob alles gerade ist. Wegen anderer Termine werde ich erst Mitte nächster Woche mal wirklich fahren können.
  3. E

Die haben sich wohl die Kritik an "alles abgedeckt" zu Herzen genommen und so ist eine Seite ja nun offen (Einstellhebel)... ich habe einfach nach der Nummer bei DT gesucht und dann kommt man zur Bedienungsanleitung usw. genau für den Typ...
  4. E

Eigentlich hatte ich mich schon mit einem aus Kleinanzeigen geeinigt und ich wollte für nen Fuffi die gleiche Gabel (wenig gefahren) wieder kaufen... der Verkäufer hat selbst auch umgerüstet auf was besseres (falls einer von hier - sorry nochmal für das Umentscheiden!!). Ja, ich habe mich nach...
  5. E

Habe ich mir natürlich angeschaut... fährst- oder kennst du die? Ich kenne die Marke eigentlich nur von Felgen (da habe ich die hintere mit ersetzt)... oder ist das nur ne Handelsmarke?
  6. E

Das ist genau die Überlegung! 1) eine gleich (wenig gelaufen) für kleines Geld schießen 2) eine andere, bessere und passende finden (da habe ich nun ja schon etwas dazulernen dürfen) Eigentlich neu dazu gekommen... 3) Einfach mal aufmachen, putzen, schmieren (ohne Neuteile) und schauen, was...
  7. E

Vermutlich von der KI, ja... ich kann die auch nicht leiden, aber da ich zuvor was mit "steifere Ausführung" gelesen hatte, hätte das ja sein können 8-) Aber ich frage ja nicht umsonst hier bei den Spezialisten nach :winken: Nachtrag: Beim ersten Service wurde eventuell was gemacht... dem...
  8. E

Ach soooo... auf der 35er steht 1.8 und beim googeln kam da 35 raus als Gabelschaftrohr Durchmesser.
  9. E

Hallo zusammen! Ich fahre seit rund 3 Jahren ein Bulls Copperhead Evo AM1 (Technische Daten)... ich fahre recht viel und es hat sich so ergeben, dass eigentlich mehr Langstrecke auf Feld-Wald-Wiesenwegen fahre, als wirklich im Gelände. Das Bike hat mittlerweile rund 18Tkm auf dem Buckel (Motor...
  10. E

Ersatzteil FH-MT400-B

Noch ein Bild vom "Durchsteckvierkant"
  11. E

Ersatzteil FH-MT400-B

Also... alles muss man selber machen. Also linksrum gegen den Uhrzeigersinn geht's auf... geht extrem schwer! Konnte im Werkzeughandel um die Ecke kein 15er Inbus bekommen und habe nach Alternativen gesucht... gepasst hat eine 3/4 Zoll Doppelaufnahme, die nur minimal abgerundet ist von Hazet...
  12. E

Ersatzteil FH-MT400-B

PS: geht das mit- oder gegen den Uhrzeigersinn auf?? Wenn das mit 150Nm fest ist, muss man sicher ganz schön Kraft aufwenden... in die richtige Richtung wäre also 👍
  13. E

Ersatzteil FH-MT400-B

Alles rund ums Rad ist heute das, was früher Banken und Versicherungen waren... heute werden hier die Paläste gebaut. 14er Inbus habe ich doch gefunden... ist aber ein 15er den man braucht 😬
  14. E

Ersatzteil FH-MT400-B

Guten Abend zusammen! ich war schon mutig und habe nach Feierabend angefangen... und schwer geflucht! Also ein normaler 17er passt innen nicht... mit der Flex einen der vielen aus der Grabbelkistre auf die richtige Dicke runtergeschrubbt... So konnte die Demontage beginnen... aber schon der...
  15. E

Ersatzteil FH-MT400-B

Danke, die hatte ich schon einmal gefunden, zeigt aber erst wieder verschiedene Modelle. Aber stimmt schon, es wird sich wohl dann ergeben, wenn man daran schraubt 8-) Braucht man wirklich spezielles Werkzeug? Oder reicht ein normaler Gabelschlüssel auch (ev. zu dick?). Und bei Centerlock ist...
Zurück