Aktueller Inhalt von encguano

1. E

GESUCHT | Kaufberatung Kinderrad für unseren Lütten

@taroosan Vielen Dank! Allerdings wäre ich mit einem 26er Small bereits bei 700,-EUR... ist mir etwas zu teuer... wobei das Rad an sich total nett ausschaut. Kann man sich das irgendwie schön rechnen? :D Das 26er hält ja sicherlich länger, oder?
  2. E

Neben Orbea, Giant, Conway, Trek und Woom sind mir jetzt als potentielle Kandidaten jetzt auch noch folgende Räder über den Weg gelaufen. Hybrid-Bikes von Frog (https://www.frogbikes.de/lightweight-kids-bikes/hybrid-bikes/) KaniaBikes (https://www.kaniabikes.com) das 24L von Kubikes...
  3. E

@Tidi :D Wie kommt es eigentlich, dass die meisten Kinderfahrräder auf Kettenschaltung setzen? Wäre Nabenschaltung eigentlich nicht viel pflegeleichter und wartungsärmer und beschädigungsresistenter? Ok, schwerer und teurer... aber sonst?
  4. E

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für ein 24"er? Oder Erfahrungen mit den bereits genannten? Passt das ORBEA?
  5. E

Dann fällt eine Scheibenbremse für uns fast schon raus. Mit aufpassen hat es unser Lütter nicht so sehr. :D
  6. E

@Roelof: Danke!
  7. E

@Karup: Danke, die Giant-Kinderräderäder hatte ich noch garnicht auf dem Zettel, sieht gut aus und ist schön leicht. Das Woom gefällt dem Lütten vermutlich von der Optik her nicht Conway und Trek schaue ich mir mal genauer an. Noch eine allgemeine Frage: Sind Scheibenbremsen bei Kinderrädern...
  8. E

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderrad für unseren Lütten und bin dabei auf euer schönes Forum gestossen. Wäre toll, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet… bin selbst zwar technik- und bastelaffin, bei Fahrrädern beschränkt sich das allerdings auf...
Zurück