Aktueller Inhalt von Enchillada

1. E

Twinloc-Problem: Dämpfer-Remote bleibt hängen

Es war nicht direkt die Feder sondern viel mehr das Lager hat sich festgesetzt wo das Einstellrad drin läuft. Ich hatte das Bike in die Werkstatt gebracht und dann gleich nen volle Gabel- und Dämpfer - Service machen lassen - war eh fällig. Kann also leider keine Reperaturhilfe geben.
  2. E

Twinloc-Problem: Dämpfer-Remote bleibt hängen

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Mit ist am Wochenende das gleich passiert. Auf den Kopfstellen hat geholfen - dann war die Gabel wieder frei - also nicht mehr blockiert. Da ich aber in Sölden war hab ich nie wieder versucht zu blockieren - bis heute Abend. Blockieren ging er per Remote...
  3. E

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee in welches Auto (Bus, normale Länge, kein L2H2 oder XL) ich ein 29" MTB stellen kann (Vorderrad draußen) ohne dabei die 2. Sitzreihe auszubauen (so ne Sitzbank ist ziemlich schwer). Länge des Bikes hinterer Rand des Hinterrades bis zur vorderen Achse: 160cm...
  4. E

Unregelmäßiger Biketreff

Logisch klingt gut. Lass uns das machen. Also zB Samstag Nachmittag oder Sonntag werd ich wohl auf dem Bike sitzen. Bin da noch flexibel und Wetter soll an beiden Tagen gut werden. Wie was wo wie lange können wir ja dann noch klären. Bisher kenn ich nicht soviel, aber du bist ja wohl schon...
  5. E

Unregelmäßiger Biketreff

Hallo, ich bin neu in Stuttgart und such noch Leute mit denen man ab und zu mal ne Runde biken kann. Da für mich Mittwoch abends und Sonntag früh nicht so geschickt sind versuch ich es mal mit nem neuen Thema. Wollte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen - aber ich will nicht die...
  6. E

AMR LT Midseason

Kurz frage was ist Ghost-Shifting?
  7. E

AMR LT Midseason

Was meint ihr als Experten zur Geometrie von dem LT Bike. Ist es nicht zu sehr Enduro lasstig. Hätte lieber das normale gehabt, aber mein Händler bekommmt nur das LT. Quäl mich schon lang mit ner Kaufentscheidnug, wolllte erst das AMR7500 oder Bergamont Threesome 7.7 - aber leider beide...
  8. E

Bergamont Threesome Erfahrungen?

Wie ist das mit Flaschenhaltern? Will mir evtl. das Threesome 7.7 oder 6.7 kaufen. Bei deren Geometrie ist es wohl nicht möglich einen Flaschenhalter im Rahmen zu befestigen, oder?
  9. E

fully oder nicht?das übliche aber anders!

bin i.M. selbst dabei mir ein Fully zu kaufen. Fully da ich mit der Wirbelsäule Probleme hab. Sonst würde ich ein HT nehmen und dazu kann ich dir auch raten. ist leichter, weniger Wartung und Verschleiß (Dämpfer). Außerdem bekommst du für 1300 kaum ein gutes Fully. Meine Freundin hat sich...
  10. E

Marathon oder All-Mountain Fully

Danke, werd mich wohl zwischen Ghost und Epic, Bergamont ist raus aufgrund schlechterer Ausstattung gegenüber dem Ghost. Bei den Gabeln bin ich jetzt durch, die RS des Ghost ist wohl nicht schlecht, zumal ich den Poplock sehr praktisch finde. Ansonsten die von dir angesprochenen Fox Gabeln...
  11. E

Danke für die vielen Antworten. Das Bulls und Centi sind gute Bikes, gefallen mir auch von der Optik am besten. Allerdings ist die nur secundär und da es in meiner unmittelbaren Nähe (<15km) keinen Fachhändler gibt der die Vertreib bzw. der nen guten Ruf hat, wirds wohl auf Spec, Ghost oder...
  12. E

Hi, hab mich leider noch nicht entschieden. Aber das Centurion wirds wohl nicht, da der entspr. Händler ca. 20km weg ist. Ist mir zu stressig immer das Bike dahin zu bringen wenn was ist. Hab 2 Händler in meiner Nähe (3km & 6km) aber die haben leider kein Centurion. Einer hat nur...
  13. E

Stimmt, das Bulls sieht echt nicht schlecht aus - zwar etwas über meinem Budget aber vielleicht lässt es sich ja noch etwas strecken. Allerdings blickt ich immer noch nicht so recht durch was CC ist bzw. wo der Unterschied zw. CC, Marathon, Touren und All-Mountain Bikes ist.
  14. E

Jau Poplock für Ferder und Dämpfer sind angdacht. Wäre beim Centurion möglich gewesen da Baukasten. Das Bike ist aber eher ein Marathon. Hab noch nen Händler der Bikes zusammstellt, lass mir da mal ein Angebot machen. Hab nur bedenken das die Komponenten dann nciht so gut aufeinander abgstimmt...
  15. E

Also wäre das Centurion wohl eher nichts für mich - da dies eher ein Marathon Bike ist!? Was heist CC? Welches All-Mountain könnt ihr empfehlen?
Zurück