• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Encinas

1. E

Hardtail mit Komponenten des AMS CC 2009?

Na ich darf von Gesundheit aus nicht über Schanzen donnern. Straße, Radweg, (Alpen, Mittelgebirge, Flachland) <- Voraussetzung die sind in etwa gleich wie Radweg und Straße. Wie lang sind deine Touren? 30 km denk ich pro Tour zu schaffen mal mehr mal weniger. Rennen, Touren du das kann ich dir...
  2. E

Erbarmungslose Schanzen sind bei mir durchkreuzt, Bergrennen z.b. mit diversen Bodenerhebungen. Bevorzuge unkomplizierte Strecken. Im Prinzip soll dieses Rad eins für den Anfang werden bzw. ich möchte mir für die nächsten 10 Jahre erstmal keins mehr kaufen. 1000€ 100, 200 drüber bin ich...
  3. E

Gut. Wonach soll ich suchen Norman?
  4. E

Deine Feindseligkeit gegenüber neuen Usern, die nich in deine Bandbreite passen, ist nicht zu übersehen. Beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe mich in die Materie einglesen, doch da alles super verstreut ist bedarf es massig an Zeit. Ich frag mich woher ich die ganze Zeit nehmen soll zumal ich...
  5. E

Naja dann weiß ich wenigstens was ich vom Händler zu halten habe. Anscheinend ist die XT Ausstattung dann doch nicht so gut bezüglich Haltbarkeit um Fehler zu vermeiden. Laut Händler ist die Kassette doch so klasse! Weisheiten habe ich was ich erzählt bekomme und was ich gelesen habe, soviel...
  6. E

Bremsen, Kurbel, Tretlager/Innenlager, Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Naben sollten XT Komponenten sein. Das LTD CC ist okay! Kassette und die Bremsen sind schlecht. Ausgerechnet diese Komponenten müssen minderwertige Ware sein. Bei den Reifen wärs mir egal.
  7. E

jo jez hab ich gleich viel wie vorher! super forum :)
  8. E

Ich muss mir ein Fahrrad kaufen, da ich viel zu wenig Bewegung habe. Die Komponenten Reihe des AMS CC 2009 interessiert mich sehr. Habe hier oft schon gelesen das ein Fully sehr viel Pflege benötigt. Da ich weder Zeit noch Lust habe auf ständige Wartung möchte ich ein Hardtail. Dazu kommt das...
Zurück