Aktueller Inhalt von Endless

1. E

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Biete folgende gebrauchte und sehr gut erhaltene Sättel: 1 x Gelu K-4 Wurde lediglich ca. 500km auf dem Rennrad gefahren. Details: https://gelucarboncreation.com/product/gelu-k-4/ Preis: 215,-€ inkl. Versand 1 x Schmolke SL 79 UD Wurde lediglich ca. 500km auf dem Rennrad gefahren. Details...
  2. E

Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Flext derbBike Ahead auch ähnlich gut?
  3. E

Optimierung Mondraker Chrono

Für den Black Forest Ultra ist der Race King der perfekte Reifen.
  4. E

XTR Bremse oder Piccola?

Habe doch geschrieben, dass ich die M9100 verbaut hatte. Sonst hätte ich M9120 geschrieben.
  5. E

XTR Bremse oder Piccola?

Also ich habe beide Bremsen gefahren. Zuerst die XTR M9100 und jetzt die aktuelle Piccola an meinem Orbea OIZ mit 120mm. Es sind beides sehr gute Bremsen und die Unterschiede in der Funktion sind Nuancen. Die Shimano ist absolut stressfrei im Betrieb. Funktioniert super zuverlässig, wie die...
  6. E

Leichteste Magura Mt8

Meine Piccola kam nach 28 Monaten. 😅
  7. E

Fabian Scholz vom MTB-Verein Stuttgart im Interview: „Legalisierung in Stuttgart hat Leuchtturm-Charakter!“

In Freiburg ( in Baden-Württemberg) gibt's genau das doch bereits seit Jahren. Verstehe ich nicht ganz oder was ist hier neu?
  8. E

Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Cool. Hoffentlich ist die Combo etwas hübscher als die fürs Rennrad. Die sieht nämlich etwas zusammengestückelt aus.
  9. E

Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Die Alu-Vorbauten gibt's laut Darimo demnächst zu kaufen.
  10. E

Neues Last Celos & Asco: Down Country- oder Trail-Bike mit einer Plattform

Sehr coole Bikes. Wenn sich für den Dämpfer einen Remote montieren lassen würde, wäre das Velos für mich die eierlegende Wollmichsau.
  11. E

Specialized S-Works Exos Evo MTB-Schuh: Leichtgewicht mit 231 Gramm

Aber dir die Mühe gemacht einen Kommentar zu hinterlassen... 😉
  12. E

Leichte Steckachse mit Inbus

Das Gewicht der Aserra-Achse für Fox Boost liegt bei 34g, also deutlich mehr als auf R2 Bike proklamiert. 2g weniger als eine Fox Kabolt Boost. Hübsch ist sie aber.
  13. E

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Die Magura Storm SL ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Leichtbau und Standfestigkeit. Sind auch 2mm dick.
  14. E

Voll- Carbon Sattel ohne Polster / Bezug ?

Wenn's richtig rutschfest sein soll, am besten Alcantara. Ist auch leichter als Leder. Finde bspw. den Speedneedle mit Alcantara am Rennrad super. Wäre mir persönlich aber am MTB wieder zu hoch die Reibung, wenn man sich vor oder zurück bewegt.
Zurück