Aktueller Inhalt von endorphi

1. E

XD Kassette lockert sich immer wieder

Das waren leider defintiv Spähne vom Gewinde. Ich befürchte dass es das ist, aber sicher bin ich mir nicht, da es echt zumindest mit dem Abzieher gut drauf geht. Naja, jetzt isses eh zu spät.
  2. E

Ja ich befürchte damit hast Du mein Problem getroffen. Ich hab mittlerweile die Kassette mal runter und da hatte ich so allerlei feine Spähne in der Kassette und auf dem Gewinde. Aber ganz ehrlich, ich wusste, dass man da vorsichtig sein muss, und hab extra aufgepasst und eigentlich hat man doch...
  3. E

Ich liebe solche Antworten (egal ob Ernst oder nicht)
  4. E

Danke Dir für die Fragen bzw. Erklärung. Das ist die zweite Kassette auf dem Freilaufkörper und sie ist definitiv komplett drauf. Den Fehler hatte ich nämlich am Anfang und wunderte mich, wieso ich so wenig Abstand zwischen Kassette und Rahmen Richtung Schaltwerk hatte. Da kam die Kette nicht...
  5. E

Ich habe ein Problem und habe bisher nur für das genaue Gegenteil hier im Forum Infos gefunden. Ich habe einen Mavic Crossmax XD Freilauf und eine entsprechende SRAM Kassette, Montage der Kassette hat auch problemlos funktioniert. Aber die Kassette lockert sich relativ schnell innerhalb von...
  6. E

Knacken bei Jealous 8.0

Hall zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Jealous 8.0. Nach der ersten Ausfahrt hatte ich ein klar zu hōrendes Knacken aus dem Tretlagerbereich bzw. beim starken Reintreten vor allem der rechten Kurbel. Es ist immer kurz und meist nur einmal nach dem ersten harten Tritt, dann...
  7. E

IDRT-Trikotbörse

Hab Dir ne PN geschrieben. Grüße Matthias
  8. E

IDRT-Trikotbörse

Ich würd die Hose nehmen, wenn noch da. Grüße Matthias
  9. E

Team Bekleidung

Das Langarmtrikot ist leicht gefüttert, hatte eigentlich eher damit gerechnet dass es dünner wäre. Hatte ein ähnliches im alten Verein, da war das gut bis 5 Grad plus mit ein paar Lagen drunter (ich hatte dann immer Winterunterhem und Trikot. Kommt aber wohl auch aufs Kältempfinden an, das wird...
  10. E

Team Bekleidung

Moin zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hatte den RacingTeam-Verantwortlichen direkt über die info-Adresse angeschrieben, bekam aber wie gesagt, Stand auch Heute, keinerlei Antwort. Bin in keiner IG, und meinem Verständnis nach wären das auch die falschen Ansprechpartner...
  11. E

Team Bekleidung

Ich bin bei 1,91 und 81 Kg wohl eher schlank, brauch aber doch je nochmal wie es ausfällt L. Danke fürs Angebot. Grüße Matthias
  12. E

Team Bekleidung

Hallo zusammen, ich bin neu beim DIMB und habe mich auch gleich beim Racing Team angemeldet, da ich doch das eine oder andere Rennen hobbymässig fahre und keinem Verein angehöre. Habe der Teamleitung auch schon vor über ner Woche geschrieben und leider keine Antwort bekommen bisher. Wo bekomme...
  13. E

Bester Hardtail-rahmen <350Euro

Hallo also ein Quantec-Superlight gibt je nach Farbe und Lackierung (schwarz eloxiert sieht am geilsten aus mit unter 1500 für deutlich unter 300 Euro! Ich und unser Team fahren selber welche und sind super zufrieden.
  14. E

Sabine Spitz ist auf Olympiakurs und holt bei der EM überraschend Bronze

Moin Leute, zu den Fernsehzeiten der beiden MTB-Olympiarennen gibt es im Moment folgende Aussage: das Herrenrennen wird aller Voraussicht nach im ZDF zumindest teilweise und auf jeden Fall am Schluss übertragen (Ruderwettkämpfe sind an diesem Morgen auch noch, deswegen ist das ZDF mit...
  15. E

Race-Team sucht Fahrerin in der Damenklasse

Hallo Leute, wende mich heute mit einer kleinen "Stellenanzeige" an Euch. Unser Race-Team sucht Verstärkung in Form einer Dame im Alter zwischen 20 und 30 Jahre. Sie sollte zumindest Marathon erfahren sein und nicht unbedingt in allen Ergebnislisten ganz hinten zu finden sein. Konditionen und...
Zurück