Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann schau mal bei dem Fahrrad-XXL Laden in Münster vorbei. Da kannst du zumindest einige Modelle mal Probesitzen.
Du musst halt für dich selber entscheiden auf welchen Strecken du mehr unterwegs bist.
Wenn du nur ein paar mal im Jahr in den Bikepark gehst, dann kannst du dir da auch ein Fully...
Wenn Norco nur die Rahmen in den Farben (vor allem das Grün) zu nem "vernünftigen" Preis nach Deutschland liefert, dann schießen hier im Forum die Norco Fluid AS Selbstaufbau-Threads wie Pilze aus dem Boden.
Zudem gibt es genügend Käufer, denen das optische wichtiger ist als das bestmögliche...
Auf der anderen Seite hilft Google eben genau da nicht, da diese Fakeshops direkt zwischen den Online-Riesen angezeigt werden und die Räder 300 € oder mehr günstiger sind.
Du hast es selber erkannt.
Wenn du weiter jede Ausstattung vergleichst (das ist hier besser, dafür ist das hier schlechter, aber bei dem besser, etc.) und solange suchst, bis du die beste Ausstattung für den günstigsten Preis findest (und nicht zu vergessen, optisch muss es auch noch der Kracher...
Wie andere schon geschrieben haben, wenn es sich für Dich gut anfühlt, dann kauf es bzw. Deine Eltern kaufen es für Dich :)
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr zusammen zum XXL Shop geht? Deine Eltern sollen da auf jeden Fall handeln!
Steckschutzbleche vorne/hinten, Getränkehalter + Flasche und...
Hast du schon mal auf quoka geschaut? Da gibt's viele Privatanbieter und somit auch "Schnäppchen". Musst halt noch nach deiner Umgebung, Vorlieben, etc. filtern.
Nun bin ich ja fast ein bisschen enttäuscht ^^
Du zählst fast alle Ghost MTB's in deiner Preisklasse auf, aber meinen Ghost Vorschlag vom Post weiter oben ignorierst du? :D
Bin immer noch der Meinung, dass das Ghost Kato Advanced für dein Budget im P/L nahezu unschlagbar ist. Komplette Deore...
Kondition bekommst du aber nicht, wenn du ständig mit Motorunterstützung fährst ;) (oder wenn du abnehmen willst?)
Ein gut befreundeter Arbeitskollege von mir (1,90m und 128kg) hat vor 6 Wochen angefangen MTB zu fahren. Er macht 4-5 mal die Woche 40-60 Km Touren (Odenwald: Hügel rauf und runter...
Da mir ja hier im Forum auch geholfen wurde, versuche ich auch mal zu helfen.
Ich habe mir vor 4 Wochen das Ghost Kato Advanced gekauft (2021 Modell), auch mit der Prämisse erst einmal wieder MTB-Luft zu schnuppern.
Option 1: Wenn mir der Sport nicht zusagt, dann halt andere Reifen drauf und nur...