Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt erstmal auf Anraten von ner Werkstatt die Kassette hinten und die Kette ersetzt. Hat alles problemlos funktioniert.
Leider "knackt" die Kurbel vorn sowieso.. und daher werd ich die wohl als nächstes mal abbauen und schmieren. Mal sehen ob das ausreicht ^^
Hat sich ja...
hmh.. hab mir heut das ganze mal angeschaut nach ner gründlichen reinigung (so gut wie es ging ohne es abzumontieren).
status: kettenblätter der kurbel (mittel und groß) eher mäßig brauchbar.
kassette hinten: ritzel größtenteils i.O. - noch ganz gut würd ich sagen ;)
ich glaub ich kauf mir ne...
ah, danke ;)
zu 1) hab mich schlau gelesen: bei der 543 ist das mittlere kettenblatt angeblich aus aluminium statt aus stahl.
:) weißt du vielleicht ob 8-fach mit 48/36/26 sinn macht? (auch ne deore 532 (??))
hey schon mal vielen dank für eure antworten!
preislich liegt das genau so, wie ich das haben wollte.
habe noch n bisschen mehr fragen ;)
1) wo liegt denn jetzt der unterschied zwischen den kurbeln?
z.b. gibts die M532 hier ja mit kettenschutz (wäre für mich wichtig wenn ich zur uni...
hallo,
ich bin ein absoluter newbie was reparaturen am fahrrad anbelangt und bräuchte mal hilfe :)
da meine kette seit geraumer zeit verschlissen ist, hat sie leider auch die kettenblätter der kurbel etwas in mitleidenschaft gezogen...
jetzt überlege ich mir gerade, ob und wie ich das größte...