Aktueller Inhalt von Enduracer

  1. E

    Verbindungsprobleme Sigma R1 Ant+ nach etwas Fahrzeit

    Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Teil hier gemacht. Ist nicht so teuer und funzt einwandfrei https://www.amazon.de/gp/product/B014G53HHC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
  2. E

    Waldabholzung in Kassel durch Mountainbiker???

    https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/schon-wieder-waldrowdies-saegen-baeume-bei-wolfsanger-ab-und-bauen-mountainbike-strecke-90236310.html
  3. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    tttttttttt lorem ipsum etc www
  4. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ich muss Dir recht geben, es melden sich seltenst die, die zufrieden sind, immer nur die unzufriedenen. Der Rox12 wird allerdings sehr oft bemängelt und seit Einführung werden immer dieselben Fehler beklagt; der Hersteller schafft es bis heute nicht, die abzustellen, leider.
  5. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Hi, bin Sigma Langzeitanwender (gewesen), vom BC 16.12, Rox10, 11 und 12 und kann sagen, dass der 12 der mit Abstand fehlerhafteste Sigma Computer ist, der auch nach dem letzten Update nicht stabil läuft. Er stürzt nach dem Einschalten gerne erstmal ab, verliert Sensoren (besonders gerne den...
  6. E

    Bikebrille mit Sehstärke - Kosten?

    Nach 2 Versuchen mit optischer Radbrille habe ich diese Lösung gefunden, klappt einwandfrei und ist bei Kälte und Regen ein prima Gesichtsschutz, außerdem benötigt man keine Sonnenbrille: https://www.helmheld.de/de/fahrradhelm-mit-visier/106-slokker-penegal.html
  7. E

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Herbst(zeitlose) ;-)
  8. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Man sehe den Rox als Android Gerät: ein Smartphone wird i.d. R. auch nie ausgeschaltet, wenn, dann um das Gerät neu zu starten, das macht der Rox dann ja auch brav, wenn man ihn wieder einschaltet? Sei`s drum: Bis auf den Sensorenverlust läuft das Gerät stabil(er).
  9. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Na, ich finde, hier haben viele Langmut bewiesen und haben Bootloops, Datenverluste, Cloudprobleme hingenommen, eigene Workarounds gefunden, kümmern sich um Lösungen für das Akkuproblem, verzichten auf Features wie direktes Synchen vom Gerät zur Cloud, verzichten auf WLAN, da dies alles...
  10. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ist leider so, ich bin auch raus. Mein Rox12 läuft etwas besser, seitdem ich ihn nicht mehr abschalte, sondern einfach durchlaufen lasse. So gibt es zumindest keinen Reboot mehr. Allerdings verliert er während der Fahrt immer wieder mal für ein paar Hundert Meter Tritt- und...
  11. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Als Ersatzgurt finde ich den Rox Gurt dann aber zu teuer, drum mein Hinweis auf eine preiswertere Lösung, die ebenfalls haltbar ist, und für modisch interessierte auch in mehreren Farben erhältlich ist.
  12. E

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ja, und ein guter Ersatz ist nicht ein Sigma-Gurt sondern zb. der Onlydroid Brustgurt für 10€
  13. E

    SIGMA CLOUD

    Meine ich auch, ist halt mein Workaround, da ich eine lange Sigma Geschichte mit BC16.??, Rox10, 11, 12 habe und entsprechend viele Einträge generiert sind, die ich ungern verlieren möchte, habe ich mir mal die Mühe gemacht. Für mich ist es halt interessant, über die lange Historie zu...
  14. E

    SIGMA CLOUD

    Wenn Wert auf eine Übersicht der vergangenen Leistungen im Datacenter über mehrere Geräte hinweg gelegt wird, hilft folgendes (meine Lösung!): 1. Der Rox darf nie mit der Cloud synchen; dadurch, dass er immer wieder mal abstürzt, produziert er beim direkten Synch mit der Cloud falsche Einträge...
Zurück
Oben Unten