Aktueller Inhalt von Endurafrika

1. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Sind das alles die gleichen Rahmengrößen? Kürzere Streben verbessern (falls notwendig) sicherlich Agilität. In meinem Fall geht es darum mich etwas zentraler zwischen front und rear zu positionieren damit ich mehr Gewicht auf das VR bringen kann ohne das Gefühl zu haben ueber den Lenker zu...
  2. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Vielleicht gibt es zum Geburtstag einfach einen schickeren Rocker? Back compatible... :)
  3. Endurafrika

Neues Cotic Jeht Gen3 2026: Stahl-Mullet ersetzt Jeht und RocketMAX

Flare, Rocket, Jeht - das auch noch in Max (+hardtail und gravel). War vorauszusehen dass das reduziert werden muss um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Flare wird sicherlich auch bald die neue Anlenkung bekommen. HAbe das Rocket max gen 1 (reach 515) - Verarbeitung/qualitaet ist top notch...
  4. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Ich muss sagen dass ich erleichtert war als ich den threaded BB gesehen habe! :) Bist du von 445 auf 450? Welcher Unterschied war fuer dich am auffälligsten?
  5. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Die Madonna ist doch auch auf 180mm zugelassen. Ich denke nicht das sich 0,5 degree slack und 5 mm höherer BB so extrem auswirken. Die EC 56 sieht halt nur furchtbar aus... und bringt nichts/wenig. Durch den höheren stack reduziert sich der reach wieder. Raaw hat mir empfohlen die längeren...
  6. Endurafrika

Sea Otter Classic 2026: Fox 32"-Federgabel-Prototyp gesichtet

Neko Mulally won the race !!!
  7. Endurafrika

Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Schon richtig, aber leider weit in der Minderheit. Ich sehen mehr ueberforderte biker auf ebikes
  8. Endurafrika

Neue RockShox Zeb im Test: Weniger Service, mehr Smoothness

Nichts verkehrt wenn 'einfacheres' besser funktioniert.
  9. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Habe Works eine mail gesendet re compatibility on the Madonnas. Hier ist die Antwort: You can use an EC or external cup in place of the ZS cup, it will just have a taller external portion of the headset - the EC cup is approximately 14mm in height when a ZS cup is approximately 3mm. For a...
  10. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

dieser ist nur fuer 1 1/8 straight steerer, nicht tapered.
  11. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem reach adjust headset? zB: https://workscomponents.com/en-us/products/reach-adjust-zs56-ec56-to-suit-tapered-steerer-5mm?pr_prod_strat=jac&pr_rec_id=05e6b11db&pr_rec_pid=8775606862169&pr_ref_pid=8775604076889&pr_seq=uniform Oder den Yalla headset cups...
  12. Endurafrika

RAAW Madonna V1 / V2

So, hier ist das gute Stück! Erster 'set-up/kennenlern' ride, morgen gehts auf die Trails. Nach 5j ebike (und Hitzewelle) ist mir natuerlich schnell heiss geworden. Bike fuehlt sich gut an, super angenehm im Bike und das bergauf treten ist doch tatsächlich um einiges komfortabler als ich es von...
  13. Endurafrika

Nach Rampage-Sturz: Emil Johansson – Verletzungsupdate

Ich frage mich ob die Aufmerksamkeit hier, und die "ich schau mir das nicht mehr an" Kommentare genauso praesent waeren wenn die Jungs (und Mädels) 500.000,00 Euro pro run bekommen würden.
Zurück