Aktueller Inhalt von EndURisk

  1. E

    Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

    Super. Jede Stimme zählt. :)
  2. E

    Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

    Moin, der Regionalpark Rosengarten bewirbt sich derzeit um EU-Fördermittel und bis Montag läuft dazu noch eine Befragung zur Zukunft des Rosengarten. Es ist für uns die bisher wichtigste Befragung und die Teilnahme braucht nur wenige Minuten! Bitte regt eine Zusammenarbeit mit dem Harburger...
  3. E

    Mitfahrer/in in Hamburg gesucht

    Moin, wir machen auch von unserem Verein Harburger Berge MTB (https://www.habemtb.de/) regelmäßig gemeinsame Ausfahrten mit den Mitgliedern. Meist auch in 2 Gruppen, je nach fahrerischem Anspruch. :)
  4. E

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ich denke das ist am Ende von der Gewindetiefe abhängig. Geht ja nur drum, dass die Schraube wirklich "gespannt" ist und nicht auf einer Seite "rumeiert". Die Fachmänner mögen meine Wortwahl entschuldigen. 😅 In unserem Falle konnte ich das Problem mit der Unterlegscheibe übrigens lösen.
  5. E

    Tourentermine Freiberg

    Moin zusammen, Ich bin jeden Monat einige Zeit, wie jetzt gerade 1,5 Wochen in Niederschöna, was ja nicht weit von Freiberg bzw. Muldenhütten ist. Habe bisher zur aktuellen Situation in Muldenhütten ganz verschiedene Aussagen gehört und bin hier auf den Thread gestoßen. Wie sieht es denn dort...
  6. E

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ah, das könnte es sein. Genial, besten Dank! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!
  7. E

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Moin zusammen, Ich habe meiner liebsten gerade ein WME 827 von 2016/17 aufgebaut. Rahmen wurde wie auch der Dämpfer vorher nie verbaut und lag nur rum. Allerdings haben wir unten an der Buchse doch ordentlich Spiel. Leider habe ich keinen Zugang zu dem Bike, um selber mit dem Messschieber...
  8. E

    Intense M9 FRO

    Der, der mein M9 auch jetzt noch fährt, fährt es problemlos mit 27.5" und 2.5er Reifen. Das geht also mindestens. 👍
  9. E

    Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

    Moin, ja, es wird solche Aktionen für die Instandhaltung der Trails geben. Solche Informationen erhält man derzeit am ehesten, wenn man mit in die Whatsapp-Gruppe kommt. Wir werden versuchen euch alle zu erreichen und über Termine zu informieren. Derzeit gilt es ja auch noch Auflagen, etc. zu...
  10. E

    Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

    Moin, na wenn du aus Eißendorf kommst, hast du die Trails ja so gut wie vor der Tür - perfekt! Viel Spaß und bei Anregungen gerne melden. Sobald es wieder möglich ist, gibt's auch mehr gemeinsame Aktivitäten.
  11. E

    Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

    Hallo Biker, dieser Thread soll dem Austausch innerhalb und mit der Community des Harburger Berge Mountainbike e.V. dienen. Für die, die uns noch nicht kennen oder Hamburg mit den Harburger Bergen und dem dichten, vielseitigen Trailnetz noch nicht auf dem Radar haben, hier einmal in aller...
  12. E

    Suche SRAM PG 1230 (50Z) Kassette (ggf. auch ein Verschleißset)

    Hallo zusammen, wir suchen eine 12fach SRAM PG 1230 Kassette oder gleich ein Verschleißset inkl. Kette. Sofern es in Dresden, Chemnitz oder der Umgebung wäre, würden wir das gute Stück auch morgen schon abholen. Ansonsten wie gewohnt gern über den Bikemarkt + PayPal. Interesse besteht...
  13. E

    Nukeproof Mega

    Moin, ein Freund fährt ebenfalls das 2020er Mega 275 in XL, bringt bei 2 Metern aber auch gute 140kg fahrfertig auf die Waage. Nun überlegt er einen Coil-Dämpfer zu kaufen und hadert etwas mit der Federhärte. Diverse Online-Rechner kommen zu einer 650er-700er Federhärte, allerdings sind diese ja...
  14. E

    Trailbau auf Privatgrundstück im Wald - legal?

    Den vollständigen Leitfaden so noch nicht, bin jedoch häufig auf Links zu euch gestoßen. In dem Leitfaden habe ich noch 2 wesentliche Punkte gefunden, die bei uns im Konzept noch fehlen. Umso schöner ist allerdings, dass wir offenbar schon wirklich viel richtig gemacht haben. Auf das Angebot...
  15. E

    Trailbau auf Privatgrundstück im Wald - legal?

    Moin @Sun on Tour, du sprichst da etwas an, das uns im Moment sehr beschäftigt. Hier gibt es derzeit auch sehr weitreichende Bemühungen einen Verein auf die Beine zu stellen. Ein Teil unseres Anliegens ist die Legalisierung eines vom Forst und Amt (mindestens dem Umweltamt) seit nun über 8...
Oben