Aktueller Inhalt von EndURisk

1. E

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hey zusammen, nach unzähligem Lesen und suchen hier im Forum, bin ich nun bei der Wahl des Fahrzeugs ziemlich auf den Ford Transit Connect L2 eingeschossen. (Wenn im folgenden jemand etwas zum Grand Tourneo Connect sagen kann, ist das natürlich auch gern gesehen). Alternativ wäre es ein Transit...
  2. E

Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Moin, spannende Diskussion hier und vielen Eindrücken zu den Reifen kann ich mich nur anschließen. Da es meinen geliebten Flow R-Two nicht mehr gibt, soll für hinten ein Attack FSX her. Und ich frage mich grad, ob ich die GXE oder DH Karkasse möchte. Einsatzzweck: Endurobike, Fahrergewicht mit...
  3. E

EXT Era

Danke dir! Ich habe 92kg nackig. Den Dämpfer habe ich angepasst und da bin ich zwischenzeitlich wieder von der 550er auf die 525. Auch wenn es sich am Heck gut anfühlt, möchte ich morgen auch da nochmal in Ruhe etwas experimentieren und schauen, dass der Sag wirklich noch passt und nicht...
  4. E

EXT Era

Heyho, nach einigem Mitlesen habe ich nun auch mal ein Anliegen zu meiner Era V2.1 Ich fahre sie an einem Knolly Warden mit 160mm. War eigentlich immer relativ happy und mochte, dass ich recht hoch im Federweg stand, sie absolut nicht durch den Federweg rauschte und vom Verhalten her würde ich...
  5. E

Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

Moin, wie zufrieden bist du denn? Ich habe auch gerade ein Set von denen im Auge, bin bei über 100€ aber noch skeptisch. Es würde zwar den ganzen Rahmen schützen, aber ich frage mich, wie hoch der "Nervfaktor" bei der Anbringung ist. 🙈
  6. E

Zeigt her Eure Knöllchen!

Ah ok, dann passt es. :daumen:
  7. E

Da beziehst du dich auf die 17cm, weil deine Stütze nicht mehr hergibt? Ich fahre die OneUp mit 210mm und das ist dank des geraden Sitzrohrs überhaupt kein Problem. Auch die neue 240er sollte passen, wenn man es denn wirklich braucht.
  8. E

Moin, ich bin 1,87, fuhr das erste Warden in XL, was dann doch hart an der Grenze zu zu kurz war und fahre nun das aktuelle Warden in L (2,5cm mehr Reach). Mir passt es super und XL wäre ja nochmal 3cm länger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bei 1,90 bist du wohl an der unteren Grenze zum...
  9. E

Moin, mein LRS ist gerade zum Check beim Bikelädle, daher aktuell nicht, aber ich hole es nach. Ich habe vorab mit 2 Knolly-Fahrern aus Kanada und auch mit Knolly selber unterhalten, wie sie zum Mulletaufbau stehen, hier das wichtigste, um die Geo zu erhalten: Kurzer Vorbau Kurzes Offset der...
  10. E

Moin @Bingo1979, ich fahre ebenfalls das ganze Jahr und kann bestätigen, dass die Lager problemlos mehrere Jahre halten. Ich bin schon das erste Warden über 5 Jahre gefahren und fahre im September seit 2 Jahren das aktuelle Warden. Letzteres ist dem Chilco ja doch recht ähnlich, auch wenn ich...
  11. E

Top, ich melde mich dann!

Top, ich melde mich dann!
  12. E

Moin, das klingt gut! Dann warte ich noch etwas, bis klar ist, ob das neue Rad Anfang oder Ende...

Moin, das klingt gut! Dann warte ich noch etwas, bis klar ist, ob das neue Rad Anfang oder Ende der Saison kommt. Sollte es Anfang der Saison kommen, würde ich dir gleich ein Set und einmal 2 Geber abnehmen. Kannst du schon grob etwas zum Preis der Geber sagen?
  13. E

Moin, ich würde mich hier gerne ranhängen und hoffe das ist in Ordnung. Sind die Tech 4 V4...

Moin, ich würde mich hier gerne ranhängen und hoffe das ist in Ordnung. Sind die Tech 4 V4 Geber auch einzeln zu haben? Theoretisch sollte es ja möglich sein, die mit meiner derzeit genutzten Stahlflexleitung und den Tech3-V4-Kolben zu nutzen, oder?
  14. E

Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

Super. Jede Stimme zählt. :)
  15. E

Harburger Berge Mountainbike e.V. - Biken in den Harburger Bergen

Moin, der Regionalpark Rosengarten bewirbt sich derzeit um EU-Fördermittel und bis Montag läuft dazu noch eine Befragung zur Zukunft des Rosengarten. Es ist für uns die bisher wichtigste Befragung und die Teilnahme braucht nur wenige Minuten! Bitte regt eine Zusammenarbeit mit dem Harburger...
Zurück