Aktueller Inhalt von Endurix

  1. Endurix

    Bilder Bikepark Beerfelden 01.06.2020

    Servus, am 21.6.2020 war dieser Fotograf da: https://www.proactionshots.com Vielleicht der gleiche? Hatte ein Riesenbanner am Geländer angebracht. Grüße
  2. Endurix

    Sea Otter 2017: Lezyne - Neue Standpumpe, digitale Mini-Pumpen und GPS-Geräte

    Wozu braucht man an einer Luftpumpe ein Barometer?
  3. Endurix

    Test: Continental Baron Projekt Reifen – der Herrscher im Enduro?

    Du hast Recht. Bei matschigen Bedingungen ist der Baron 2,5 durch seine sehr breiten Stollen nicht unbedingt erste Wahl. Er hat viel Grip auf festen (nassen) Untergründen. Der Kaiser 2,4 kann durch die ausgeprägten Seitenstollen bei der Seitenführung sicherlich besser punkten. Ich bestelle...
  4. Endurix

    Test: Continental Baron Projekt Reifen – der Herrscher im Enduro?

    Für mich ist die Continental Black Chili Compound das Beste für maximale Bodenhaftung, besonders bei Nässe. Da geht nix besser. In 2,4 gibt es ja nur den Kaiser Projekt, einmal mit DH-Karkasse (Apex) und mit leichterer Karkasse (ProTection Apex). Die leichte wird die gleiche sein, wie beim...
  5. Endurix

    Test: Continental Baron Projekt Reifen – der Herrscher im Enduro?

    Kaiser/Baron 2.5 sind DH-Reifen mit dicker Karkasse, superweicher, megagriffiger Gummimischung, wiegen jeweils über 1,2 kg. Grip und Dämpfung super, Rollwiderstand entsprechend hoch. Kaiser 2.5 ist für trockene, harte Bedingungen. Baron 2.5 ist ein "Intermediate" für verschiedene Bedingungen...
  6. Endurix

    Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

    Stimmt. Aber es wirken dann höhere Kräfte auf die oberen beiden Brücken ein. Das ist wohl der Grund, warum RockShox ein sehr enges Fenster angibt für den Abstand von unterem Rand der mittleren Brücke zum oberen Rand der Standrohre.
  7. Endurix

    Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

    Danke! Jetzt klickt es: Die Gabelbrücke des Castings steht ja -wenn voll eingefedert- VOR der mittleren Brücke und der 29"-Reifen würde dann an der mittleren Brücke schleifen. Kapiert! :daumen:
  8. Endurix

    Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

    Der Abstand von Reifen zur Gabelbrücke des Castings kann man durch Hülsen ändern? Sitzt die Steckachse dann tiefer? Der Abstand des Reifens zur mittleren und oberen Gabelbrücke ist wohl ziemlich uninteressant. Die kommen sich sicher nicht ins Gehege ;)
  9. Endurix

    Bikepark Lac Blanc - der Fred

    "La Flow" hat aber nix mit "Flow" zu tun :-)
  10. Endurix

    Test: Continental Baron Projekt Reifen – der Herrscher im Enduro?

    Mud King 2.3 hat noch Traktion, wo andere Reifen sich schon längst wie ein nasses Stück Seife fahren. Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Mal einen echten Matschreifen zu fahren ist unter den entsprechenden Bedingungen der größte Aha-Effekt bei der Reifenwahl.
  11. Endurix

    Schwalbe Procore

    @pat: Danke für die Info :-) Die Maxalami am Felgenhorn hast Du dann zu Hause eingefügt? Mit demontiertem Reifen? Oder habe ich das auf dem Bild falsch gesehen?
  12. Endurix

    Schwalbe Procore

    @pat: Ist das mit oder ohne Procore passiert? Und: Ist das MaXalami im Reifen?
  13. Endurix

    Der Baron Projekt 2.4 – Zuverlässig? – Umfrage –

    Shorty 2.5 wäre tatsächlich die beste Alternative. Magic Mary ist mit Snakeskin etwas dünn, mit Supergravity etwas schwer.....jaja, ich weiß irgendwas ist ja immer ;-) Aber die Conti Black Chili Compound ist doch der Knaller und der Baron 2.4 ist spitze.....wenn er denn auf der Felge bleibt:heul:
  14. Endurix

    Der Baron Projekt 2.4 – Zuverlässig? – Umfrage –

    Schön wärs! Welche schlägst Du vor?
Zurück
Oben Unten