Aktueller Inhalt von Enduro_Berti

1. Enduro_Berti

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Mist, hätte ich mir das vorher angeschaut. 🤦🏻‍♂️ Habe einen SKA von 12,5cm und habe den 140er bestellt. Davor bin ich die SQLab 611 in 14cm gefahren
  2. Enduro_Berti

Neue Canyon Loamr Clip und Loamr Flat: Trail-Schuhe mit Boa und Vibram-Sohlen

BOA sind die hässlich ... ... sagt die konservative Seite in mir.
  3. Enduro_Berti

Neues Raaw Madonna R 2026: Puristischer Alu-Bolide zum Kampfpreis

Ja, wenn RAAW mal ein Hardtail bringt – was nicht passieren wird – bin ich sofort dabei. 🙃
  4. Enduro_Berti

Shredtalk – der eMTB-News Podcast: DJI Avinox M2S im Test – 150 Nm & 1500 Watt?!

Das Thema Regelungen hat für mich erstmal nichts mit der Technik zu tun. Mich stört eher die fehlende Anerkennung für dieses technische Meisterwerk. Dass die Folgen für uns MTB-Fahrende negativ sein können, stimmt natürlich. Wobei die Situation vielerorts auch vorher schon schwierig war. Ich...
  5. Enduro_Berti

Shredtalk – der eMTB-News Podcast: DJI Avinox M2S im Test – 150 Nm & 1500 Watt?!

Wäre der Motor von Bosch, wäre die Stimmung hier vermutlich eine ganz andere. Für mich steht fest, dass Avinox Motoren eine echte Revolution sind und vor allem im Uphill eine ganz neue Welt eröffnen. Für diese sind viele noch nicht bereit. Das kennen wir ja schon vom MTB Sport. Ich kann mir...
  6. Enduro_Berti

"Den besten Service macht definitiv Bosch." Da hätte ich gerne mehr Gründe gehört warum das Ricos Meinung nach so ist.
  7. Enduro_Berti

Das Radon Enduro Team: Same Color – New Look für 2026!

Die Bikes sehen frisch aus! Das erste mal, dass mir silberne Felgen auf einem MTB gefallen.
  8. Enduro_Berti

Neues Pembree GCS-Cockpit: Cockpit mit lebenslanger Garantie

Endlich wieder Lenker mit 7 Grad Backsweep. Ich bin jetzt wieder auf Renthal weil ich 8 und 9 Grad nicht so gut greifen kann.
  9. Enduro_Berti

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Es ist nur ein "Finger-Test" Gefühl, aber das ist sehr klar. Die drei Soft Reifen in meinem kalten Keller sind deutlich weicher als meine beiden Ultra Soft Reifen nach 7-9 Monaten. Anfangs waren sie eine Idee weicher. Aber gut, wenn es sonst niemanden auffällt oder stört, bin ich vielleicht...
  10. Enduro_Berti

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Es wurde wahrscheinlich schon thematisiert, aber ich komme trotzdem nochmal an. Die Ultra Soft Reifen, in meinem Fall ein Magic Mary Radial Gravity, härten sehr schnell aus. Innerhalb von 6 Monaten (Juni - November) und 2.200 km war der Reifen spürbar härter als ein Albert Radial Gravity in...
  11. Enduro_Berti

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Dieses Rad, wird meiner Einschätzung nach, kein (wirtschaftlicher) Erfolg. Was für ein schräges Konzept. Bei so wenig Leistung brauche ich kein E-MTB. Das sage ich als jemand, der vom klassischen MTB kommt und das Mondraker Neat damals getestet hat. Selbst ohne Vergleich zum 85 Nm E-MTB habe...
  12. Enduro_Berti

Velofollies 2026: Van Rysel Neuheiten – und ein Rennrad der Zukunft?

Die Schuhe ... Lack gesoffen ...
  13. Enduro_Berti

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ich drehe die CVs an meinen 5 Rädern immer locker per Hand rein (Sehr praktisch). Bis jetzt keine Probleme.
  14. Enduro_Berti

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Der Schwalbe Airmax Pro funktioniert, wenn man in im AV Modus benutzt.
Zurück