• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Enduro_Joe

1. E

Probleme mit Ghost ERT/ Sammlung der Betroffenen

Hallo, danke für eure Hinweise! vom Manitou Radium RL hab ich bisher eigentlich gar nix gehört. Muss mich da mal umhören. Den Fox hab ich mir auch schon mal überlegt, ist aber natürlich nicht gerade die günstige Variante...zumindest so weit ich das noch im Kopp habe... ansonsten...
  2. E

Hi zusammen, mal ne andere Frage (oder auch nicht...): Hat schon mal jemand Erfahrungen mit anderen Dämpfern als den 2 Standards O2 und Manitou Swinger gemacht? Wenn ja, ist was Gutes dabei rausgekommen? Holdrio, der Joe
  3. E

N'Abend zusammen! Also bei mir habe ich schon schwer den Verdacht dass das knarzen aus dem Lager über Tretlager kommt, schon allein deshalb weil ich es nicht demontieren kann ohne rohe Gewalt anzuwenden, und ich die anderen Quellen mehr oder weniger ausschließen kann. (einzelne Lager...
  4. E

Hi ghostbiker, danke für deine Infos. Hast richtig erkannt, der Zeitpunkt ist genial. wenn die das Radl jetzt ein paar Wochen bei sich liegen haben, da lauf ich ja amok. und wenn ich nimmer kann, dann geh ich amok ! kleiner Kalauer :-) Stimmt es da die Ghostler so an die 70 bis 80 Euronen...
  5. E

Hallo zusammen! Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also zunächst: Jau, meine "Dämpferschraube" ist auch gebrochen, super Sache, hätte mich fast böse auf die Schnauze gelegt (mitten in Italien). Ach so, ist ein 5700er. Dann gabs ja die schöne Rückrufaktion, da wurde alles...
  6. E

RockShox Pike U-Turn Problem

Hallo nochmal! Also ich muss zugeben dass das eben ein Bedienungsfehler meinerseits war, dass ich einfach zu weit gedreht hab, am U- Turn Knopf... Mitlerweile bin ich mit der Gabel einmal quer über die Alpen gedonnert und bin schwer begeistert, keinerlei Probleme, super Ansprech- und...
  7. E

Ich weiß auch nicht was das bringen soll, aber in der Anleitung (link von oben) unter Punkt 31 steht das tatsächlich dass da Öl rein soll...
  8. E

Hi RUDO, hast recht, da scheint tatsächlich Öl reinzukommen. Hast du ne Ahnung wozu das gut ist? Danke jedenfalls für den Hinweis! Gruß Joe
  9. E

Hallo, also auf die Idee mit dem flüssigen Fett bin ich auch gekommen, aber das war eindeutig Öl. Keine Ahnung was das da soll. Ansonsten werd ich wohl einfach mal ne Menge ausprobieren was die Einstellung der ganzen Gabel angeht. Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Gruß Joe
  10. E

Hallo! Hattest absolut recht. Das Plastikteil hatte sich in der Feder verklemmt. Habs ausgebaut und mal ordentlich gedreht, jetzt funktioniert das wieder prima. Aber da kommt gleich noch ne Frage hinterher: Als ich unten die Schraube gelöst habe und dann mit sanften Schlag die Feder gelöst...
  11. E

Ok, das werd ich gleich mal probieren... Danke und schönen Sonntag noch Joe
  12. E

Hallo Benny, noch ne Frage zum Ausbau der Feder: Ich habe die Service Anleitung von RockShox zur Hand, jetzt frage ich mich gerade ob ich die U-Turn Feder ausbauen kann ohne die ganze Gabel zu zerlegen. Sprich, reicht es (ich nehme mal an du hast die selbe Anleitung) ab Punkt 5 anzufangen...
  13. E

Hallo Benny, danke für deine Tipps, werde mal schauen ob ich damit weiterkomme. Falls ich tatsächlich ne neue Feder brauche komme ich gerne auf dich zurück. Danke und Gruß Jörg
  14. E

Hallo, also wenn du mit Lock-out die POP-Lock Funktion meinst, dann liegt es nicht daran. Spielt keine Rolle ob Pop-Lock offen oder zu... Gruß Joe
  15. E

Hallo zusammen! Habe ein Problem mit der U-Turn verstellung meiner nagelneuen Pike-Team. Das Problem ist eigentlich schnell beschrieben: Habe die Gabel ganz abgesenkt, bin ein Stück gefahren (200m), wollte sie wieder "hochschrauben", jetzt kann ich den Knopf nicht mehr drehen, sprich die...
Zurück