• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Enduroheld

1. E

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Bei mir lag er im Serviceheft bei. Dieser gilt aber nur in den ersten 6 Monaten soweit ich noch weiß. Im Link steht ja das es für ein Fully z.B. 89 Euro kostet... Also kostet der Service ohne Gutschein mehr... Und vergiss nicht die Versandkosten die du selbst übernehmen musst.
  2. E

Sram Guide RSC

Er meint damit die gesamte Hebeleinheit die hinter dem Bremshebel im Geber sitzt, die kannst du mit nem Schraubenzieher oder einem Inbus einfach anheben
  3. E

Sram Guide RSC

Perfekt danke! Ich war schon kurz davor meine RSC zu ersetzen aber dank deiner Anleitung hat sie jetzt endlich den gewünschten Druckpunkt.
  4. E

Canyon Strive | 2015 - 2018

Bei mir waren es knappe 2 Wochen
  5. E

Nimm 2 Kabelbinder und bind ihn eingefahren an der Gasfeder irgendwo fest, als Notlösung hebt es
  6. E

AWK Doppelkammersystem

Ich hab meine AWK heute auch von Fahrrad Fahrwerk bekommen und gleich eingebaut. Erste Testrunde mit ca. 70/140 bei ca. 28% Sag, war bei schnellen schlägen jedoch zu unsensibel also auf 55/120 runtegegangen auf 32% Sag (95kg fahrfertig). Was benutzt ihr für Dämpferpumpen?
  7. E

AWK Doppelkammersystem

128€ als Kit, mit Versand dann 134,99€
  8. E

AWK Doppelkammersystem

@flowbike Mit Einbau oder liefern die auch nur die AWK?
  9. E

Liegt vermutlich an der Pike, frag mal @luxaltera , der hatte glaub ich das gleiche Problem mal
  10. E

Bei mir knackte es auch unter Last beim treten. Ich habe dann die Lager / Lagerschalen der Kassette ordentlich geschmiert und gefettet und seitdem ist Ruhe :)
  11. E

Einfach direkt mit einer E-Mail bestellen: Presstool für Ausbau Dämpfer | E234-15 Strive Presstool | A1053050 | 14,95 EUR
  12. E

Es geht leichtgängiger wenn man den Rockerarm hochhebt, also richtung Sattelstütze zieht, dann entlastet sich das ganze. Bei mir flutschte es auch nicht von allein.
  13. E

Das nennt sich Spritzschutz für den stilbewussten Enduro Fahrer :)
  14. E

Wenn man die Reverb rechts am Lenker und den SS-Hebel links hat ists absolut kein problem. Kurz aufn sattel plumpsen lassen und gleichzeitig den SS-Hebel betätigen reicht bei mir schon aus um in den DH modus zu kommen
  15. E

Soooo, Endlich die Ursache für das Knarzen bei Last auf dem Pedal gefunden War tatsächlich die Kassette...
Zurück