• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von EnduRolf1

1. E

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Mein Rahmen hat es gestern endlich zu mir geschafft! Knapp 4 Wochen nachdem ich die Trackingnummer bekommen hatte. Habe gestern erstmal alles grob fertig gemacht, Kleinigkeiten werden nachher erledigt. Beim Aufbau selbst lief alles Problemlos. Auch die Flatmount Aufnahmen habe ich nicht...
  2. E

Genau, ich habe sie abbestellt. Sieht ganz gut aus, wie ich finde!
  3. E

Okay, den gleichen Link habe ich auch bekommen. Bei mir hängt es nur bei „transit to international airport to abroad“. Bei der Lage vor Ort können wir wahrscheinlich froh sein, dass es überhaupt weitergeht.🫣
  4. E

Dürfte ich fragen, welche Art von Trackingnummer Ihr bekommen habt? Ich habe einen Link zu einer Trackingseite bekommen, die allerdings anders aussieht, als die hier in der Gruppe gezeigten. Auf der WXY-express Seite funktioniert meine Tracking Nummer nicht. Hat sich da etwas geändert oder...
  5. E

Canyon Strive (Teil 2)

Naja, ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, wie und ob das zuverlässig möglich ist :rolleyes:
  6. E

Canyon Strive (Teil 2)

Sieht gut aus, so in der Art ist auch die Buchse von Huber aufgebaut. Aber wie verhinderst du das sich deine gezeichnete Buchse auf der Achse dreht? Schließlich soll ja nur im Gleitlager Bewegung stattfinden. Oder hält das so einwandfrei? Vielen Dank für die Fotos und deine Mühe!
  7. E

Canyon Strive (Teil 2)

Hast du es so verbaut? Die Gleitlagerbuchsen sind ja so kunstruiert, dass eine Klemmung in axialer Richtung erfoderlich ist. Wie in der oberen Aufnahme des Dämpfers. Aber da der Dämpfer mit einem Nadellager schwimmend gelagert wurde kann ich das nicht Plug and Play. Daher verstehe ich nicht...
  8. E

Canyon Strive (Teil 2)

Die Version von Huber Bushings beinhaltet eine neue Achse, welche dann nicht wie werksseitig radial, sondern axial gespannt werden soll. Die Schrauben liegen dann nur halt nicht 100%ig an. Hat jemand diese Art verbaut? Ich würde gern so nah wie möglich am original bleiben.
  9. E

Canyon Strive (Teil 2)

Guten Tag, ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe auch wie ein paar Seiten zuvor das Problem mit dem Nadellager im unteren Dämpferauge. Canyon meldet sich diesbezüglich nicht zurück. Ich möchte einen Fox Float CTD Factory in mein 2013er Strive einbauen, jedoch habe ich momentan nicht die...
Zurück