Aktueller Inhalt von Enduromat

  1. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Selber beheben , haben einige hier schon gemacht . ?? einschicken dauert ne Ewigkeit und 3 Tage .?
  2. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich habe die Sprengring Zange etwas abgefeilt an der Nase . Damit sie leichter in die Löcher des Rings hineinpasst. Hatte auch über 1 Stunde gekämpft bis ich sie draußen hatte . Hatte auch 0815 Zangen zur Verfügung . Nicht aufgeben. Das wird schon;)
  3. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Jungs , kommt alle vorbei und bringt eure bremsen mit .:D Wir grillen , chillen und schleifen die Kolben ein Stück weit runter und gut ist :hüpf:.
  4. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich Feier dich jetzt schon richtig hart :lol::daumen:
  5. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Wo her hast du die Kraft und Geduld das "hin und her" Spielchen mitzumachen ? Respekt!! :anbet::anbet::anbet: Glaube am Ende kommt man nicht an einem "Kit" Umbau, beziehungsweise "schleifen" dran vorbei. o_O
  6. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Alter , ich habe kein Wort verstanden o_Oo_Oo_O
  7. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Nope, weder Feinmechaniker oder sonst ein Metall Beruf :D:D.Wir tauschen doch nur Erfahrungen aus . Keiner wird hier gezwungen sich selber an seiner Bremse zu machen . Das schrauben gehört nun mal zu diesem Sport dazu finde ich .
  8. Enduromat

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ist lackiert , brauchst nichts weiter machen .
  9. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Für den Sprengring habe ich knapp 25min gebraucht . War etwas zu fummelig :rolleyes: 300er Schleifpapier habe ich etwas angefeuchtet . Und ich habe alle stellen geschliffen . Die dickere oben mit den 2 etwas weiter unten . Und immer wieder mit dem Messchieber kontrolliert . Das geht ruck...
  10. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich weiß für die einen oder anderen ist das Thema mit den "zu dicken" Kolben im Geber schon durch . Habe das Forum hier immer wieder auf Tips und Ideen durchforscht . Wie ich die Bremse wieder gängig bekomme. Bei mir gab es das phenomen mit dem Kolben etwas später wie bei den einen oder...
  11. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Das heißt , du hast das "Kit" der ersten Generation drin?? Hat jemand aus dem Forum hier das Kit der "2 Generation" verbaut ? Und kann positives berichten ?
  12. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Habe mal irgendwo gelesen das es das "Service Kit" nur noch in begrenzten Mengen gibt . Sind nur noch Rest Lager Bestände . Ich probiere mal auch die günstige Art und weise . Zerlege mal den Geber und Schleife mit 300er Papier den weißen Kolben. Gebe hier mal nächste Woche Feedback .
  13. Enduromat

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Was passiert eigentlich wen man den Kolben zu stark abschleift ?? Habe mir auch überlegt das Service Kit "Gen 2" zu bestellen . Für vorne + hinten mit Versand knapp 60€ :aufreg: Und die Zeit die ich zum basteln brauche nicht zu vergessen . :wut:
  14. Enduromat

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hallo an alle :) Kurze Frage , wo am Rahmen vom WME Modell kann man die Größenangabe finden? Wo her weiß ob es ein S , M oder L Rahmen ist .
  15. Enduromat

    SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

    Hat sich eigentlich etwas geändert bei den 2015 Modellen? Außer die Farben .
Zurück
Oben Unten