Aktueller Inhalt von EnduroSpass

  1. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Ich rede gegen eine Wand(auf der klebt gefährliche Reklame) Welche Vorurteile? Deshalb mein erster Post(Aufklärung) Das stimmt nicht Als jemand der Ahung davon hat kann ich dir sagen das es Pfusch ist (es sieht aus wie vorher, es fühlt sich ungefähr so an wie vorher, es ist aber eine...
  2. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Keine ahung wer das ist. Die Bilder zeigen Pfusch. Meine Referenzen sind das ich in dem Bereich(Faserverbundwerkstoffe nicht Fahrräder) arbeite(was aber nicht notwendig ist um das Problem mit den hier beworbenen Reparaturen zu erkennen/verstehen) wo habe ich hier jemanden beschimpft? Ziel war...
  3. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Ein Artikel über Pfusch?(habs nicht gelsen die Bilder reichen aber) Wie Beratungsresistent kann kan eigentlich sein?
  4. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Es ist gefährlich. Das Klarzustellen ist nicht übertrieben sondern wichtig. Haltlos das gegenteil zu behauhapten ist jedoch zumindest seltsam Das bezieht isch auf Last nicht auf den Pfusch. Außerdem ist das ein setlsames Argument(ich zeige Fakten die zeigen das es gefährlich ist, du ziehst...
  5. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    noch mal in einfach:"Carbon"besteht aus viele Lagen. Die sind unterschiedlich in Material, Orintierung und auch die Anzahl variert. Wenn man einen Carbon Rhamen vernünftig(sicher) reparieren will muss man wissen wo welche Lagen liegen. Das weis idR. nur der Hersteller(das ist sein know how...
  6. E

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    Aber wieviel Pedalrückschlag hat man beim Fahren? Im Stand ist das ja ein wenig relevanter Wert
  7. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Den muss ich etwas hinzufügen Ja 7020 kann man kaltauslagern Im mir bekannten Rahmenbau findet jedoch eine Wärmebehandlung nach dem Schweißen statt(kennt jemand einen Gegenbeispiel?) Die Verringerung der Mechanischen Eigenschaften in der haz sind zu groß ==> bei einer Reparatur (entweder...
  8. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    a) Die leute haben sicher nicht die layup schedules. Ohne ist eine vernünftige Reparatur nicht möglich. b) meines Wissens nach ist es der einzige Hertseller der selbst reparaturen anbietet(respekt an alle Anderen die das machen falls es welche gibt oder entspechende Anleitungen an 3...
  9. E

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    es ist bei Enduro /DH der Trend
  10. E

    LAST Bikes Second Life Service für Carbon-Rahmen: Reparieren und weiterfahren!

    Sowaws ist gefährlich. Ja es mag billig sein und die Reparaturwerkstätten werden einen mit einem Haufen bullshit volltexten das sie das können. unterm strich kennen die idR. den Lagenaufbau und ie Fasern nicht ==> es kann nicht vernünftig reparirt werden das macht das Last angebotj a so...
  11. E

    Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten

    es gibt quasi keinen "homogenen" Rahmen aufbau. Alu rahmen sind idR. geschweißt(alles andere als homogen), Carbon rahmen sind quasi 40% Kleber und die Fasern haben bezüglich ihrer Orientierung auch extrem inhomogene Eigenschaften. Verklebungen sind nicht weniger zuverlässig als geschweißte...
  12. E

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    also ein overstroktes Pivot trail 429
  13. E

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    Ja kommt immer drauf an. Wenn Taiwans finest mit Hydroforming inkl. variablen wandstärken abreiten dann gehen alu Enduros auch mit knapp über 3kg
Zurück