Aktueller Inhalt von Endurowanderer

  1. E

    Pinion Erfahrungsberichte

  2. E

    Kann eine Bremsscheibe wandern?

    Gleichmäßige Speichenspannung von 120kn (Rohloff) und dennoch... 🤷‍♂️
  3. E

    Pinion Erfahrungsberichte

    Meine Erfahrung mit dem Pinion Smart.Shift (elektrische Schaltung am Bio-Bike): Ich konnte auf einer Ausstellung ein stationäres Modell des Systems ausprobieren. Die Umsetzung erfolgt dermaßen schnell, dass man nur wenige Grad vor erreichen der senkrechten Position der Tretkurbel auslösen muss...
  4. E

    Kann eine Bremsscheibe wandern?

    Also: Ich habe wieder die Schwalbe Super Moto-X (relativ "glatte" Reifen) mit Schlauch montiert und der Effekt des "Säbel schärfens" ist komplett verschwunden. Es muss also wirklich so sein, dass bestimmte Reifenprofile in der Lage sind, bestimmte Scheiben (vorzugsweise große) ab bestimmten...
  5. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Genau DAS ist aber das von mir verfolgte Prinzip :bier: und zwar in allen Einzelheiten (Langstrecke inklusive) #Duhasteserfasst
  6. E

    Pinion Erfahrungsberichte

    Dann habe ich bisher nur faule erwischt :oops: ...und werde also weiterhin jeden Griff probieren, wenn es mir möglich / erlaubt ist.
  7. E

    Kann eine Bremsscheibe wandern?

    Unglaublich, dass es die Reifen sein werden :oops: Ich habe zuletzt eine Rohloff-Nabe einbauen lassen, Die Bremsscheiben gewechselt (beides 203mm in Shimano XT-Optik) und von Schwalbe Super Moto-X auf Schwalbe Al Grounder gewechselt und plötzlich habe ich ab knapp über 20km/h ein Geräusch, wie...
  8. E

    Pinion Erfahrungsberichte

    Dort wo ich Gelegenheit hatte -an mind. drei völlig unterschiedlichen Rädern- fand ich den Drehgriff sehr schwergängig (im Vergleich zu anderen, z.B.Shimano oder Rohloff) 😯
  9. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich dachte dabei eher Enduros (Motorräder) mit Reifen wie z.B. dem Metzeler Enduro 3 Sahara, nicht an Autos.
  10. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Also ein Rahmen in L mit 170/160mm FW, 27.5", 42er Felgen, Boost Naben etc. pp. sieht mit 64mm Al Grounder alles andere als fragwürdig aus; eher "phat" 8-)
  11. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Dabei kommen Werte raus, wie ich sie mit der Muddy Mary im Gelände fahre...
  12. E

    Luftdruck Straßenreifen tubeless montiert?

    Habe gerade einmal Tante Google bemüht, aber weder bei Präsentationen dieser Felge in den Medien, noch auf der Hersteller- bzw. Vertreiberseite finde ich Informationen zum Maximaldruck 🤷‍♂️
  13. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Dazu finde ich gerade beim besten Willen keine Information, egal ob bei Vorstellungen dieser Felge in den Medien oder auf der Herstellerseite :confused:
  14. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Genau darauf zielt meine Frage ab: Ich fahre ausschließlich weitgehend ebene Wege, möchte hohen Druck = wenig Rollwiderstand und mache mir Sorgen, ob die Milch bei 3,5bar ihre Aufgabe noch erledigen kann. Allerdings wird im Gravelbereich Milch bei 6bar gefahren, oder?
  15. E

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Ich habe mal eine etwas bescheidene Frage: Habe gestern Abend spaßeshalber an meinem Tourenrad für Asphalt und Radwege die Schwalbe Al Grounder 27,5x64 Drahtreifen auf meine Sun Ringlé Düroc SD42 mit 36mm Innenweite und Haken an der Seitenwand schlauchlos montiert und das Ergebnis ist aus dem...
Zurück
Oben Unten