Aktueller Inhalt von enforce

  1. enforce

    Eure Verletzungen?!

    Es gibt nie die letze Fahrt! Immer nur die Vorletzte und danach entscheidet man sich doch eher aufzuhören.
  2. enforce

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

    Interviews mit den Athleten sind vor den Spielen schwierig, durch Corona etc fast unmöglich. Inwiefern das dem Sportler medial nach vorne bringt, stelle ich auch in Frage. Daher wird das Interesse seitens der Athleten eher gering sein. Homestories produzieren die Athleten bzw. die...
  3. enforce

    Harry G. übers Mountainbiken: „Kondition wie ein Döner, aber La Paloma pfeifen!“

    Nein, Harry fährt ins Oberland - wie zigtausend andere Isar-Preißn - um dort zu Biken. Die Münchner Hausberge befinden sich z.B. gegenüber der Allianz-Arena, oder am Isarufer. Wenn man sich erst ne Stunde ins Auto oder die Bahn setzen muss, um in die Voralpen zu kommen, sind das imho keine...
  4. enforce

    Enduro World Series #4 – La Thuile: Moir und Harnden siegreich!

    Congrats auch an die Gewinner bzw. Platzierten bei den EWS 100 / 80 Rennen. Da stehen wir von dt. Seite nicht ganz so abgeschlagen aus. Tolle Leistung wieder von Texi und bei Raphaela kommt langsam die Leichtigkeit zurück, die für Spitzenplatzierungen notwendig ist. Weiter so!
  5. enforce

    Ergon BA Hip Pack: Auf die Hüften für mehr Beweglichkeit

    Mal was nicht E-Bike-Spezifisches ;) Inwiefern man bei einer Hip Bag von einer ergonomischer Passform sprechen kann, ist mir nicht klar. Abhängig vom jeweiligem Hüftgold passt die mal mehr, mal weniger gut. Preis ist sportlich. Ich fahre seit Jahren die Hipbag von Bontrager, welche MIR sehr gut...
  6. enforce

    BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

    Ich denke, dass war nicht der Intention von Maxi's Wechsel ;) Und ins Accell Portfolio passt LV nicht, Syntace würde im Widerspruch zu XLC stehen oder als Highend ergänzen.
  7. enforce

    BikeStage 2021 – Evoc: Protektorenrucksack Trail Pro, Hip Pack-Neuheiten und mehr

    Einzig die Hip-Pouch Pro, welche am Ende kurz gezeigt wird, scheint mir sinnvoll, da sie der Bondtrager Hipbag noch am nächstens kommt. Rucksäcke mit Protektoren sind wie immer schön und gut. Aber die Passform am Rücken ist leider oft nur bei leeren Taschen bzw. ohne Trinkblase so gut, wie im...
  8. enforce

    Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

    Erster Gedanke: Goil, ein Park wo ich das Auto zu Hause lassen kann und gleich mit dem Bike hinrolle. Zweiter Blick: Njea, vlt besser bit dem Gravel hinrollen damit noch etwas Herausforderung übrig bleibt. Leutasch und Seefeld ist Sommer wie Winter eher die Region für gechillten Tourismus...
  9. enforce

    Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

    passt mal das Rider-profil von Kai an. Bis auf das minimal zu hohe Körpergewicht sind die anderen Körpermaße arg daneben :)
  10. enforce

    Maloja Laya: Bekleidungskollektion aus Hanf vorgestellt

    Bei Maloja Synthetikfasern stört mich immer der strenge Geruch, der sich trotz regelmäßigem waschen nach kurzer Zeit einstellt. Hier könnte das zum Vorteil werden.
  11. enforce

    BikeStage 2020 – Race Face: Taschen, Schoner und farbenfrohe Anbauteile!

    Ein Powermeter, wo die Daten erst im Nachhinein über USB ausgelesen werden? Bringt jetzt nicht wirklich was zur Trainingssteuerung, oder?
  12. enforce

    Enduro2-Rennen in Les Arcs: Neuer Termin Ende August

    Bestes Rennen, wo gibt :) Leider bleibt der Fade Beigeschmack der Insolvenz von 2016/17. Und bei der aktuellen unsicheren Lage, ob dieses Jahr noch irgendwelche Veranstaltungen durchgeführt werden, möchte ich da ungern vorab die Startgebühr überweisen.
  13. enforce

    Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

    Ist ds Speci-SWAT System nicht patentgeschützt? Generell bieten Bikes genügend Platz, um diverses Zubehör zu verstauen. Allerdings ist bisher noch keine Möglichkeit dabei gewesen, um das von mir bevorzugte Tool + Zubehör unterzubringen. Wenn man mehrer Bikes hat, muss man dann entweder umbauen...
  14. enforce

    BikeStage 2020 – Ghost Lector SF: Komfortables Race-Hardtail mit SuperFit-Geometrie

    Nein, du liest und reimst dir deinen Teil zusammen bzw. übernimmst die Ausdrücke vom Autor. Ich habe das Teil schon montiert und demontiert, bin es gefahren und kenne ein paar mehr Zusammenhänge, wie für den Endkunden ersichtlich sind. dito. Leitung habe ich sowohl an diesen Bikes als auch an...
  15. enforce

    BikeStage 2020 – Ghost Lector SF: Komfortables Race-Hardtail mit SuperFit-Geometrie

    Schon mal life gesehen und getestet? Man verbindiet die Optik eines cleanen Rahmens und die Funktionalität von außenliegenden Zügen. Jeden Mechanic wird es freuen. Zudem wird das Konzept auch am neuen Alu-Hardtail übernommen. Doppelwandig ist da auch nichts. Sowohl die Fertigungsmöglichkeiten in...
Oben