Aktueller Inhalt von engineer

  1. engineer

    Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

    Wenn man Krafttraining vernünftig macht, erzeugt das keine dauerhaften Schäden, welche Schmerzmittel nach sich zögen. Wenn Leistungsportler nach ihrer Karriere Probleme haben, sind das meistens Knorpelschäden in den großen Gelenken wie der Hüfte und dem Knie. Fussballer haben z.B. ein vierfach...
  2. engineer

    Kann ein Ruhepuls auch zu niedrig sein?

    Wo ich das gerade zufällig lese, eine kleine Info: Dazu ist inzwischen bekannt, dass die näher untersuchten Fälle wohl hauptsächlich Infarkte waren. Das Herz hält von alleine nur unter Ausnahmbedingungen an. Karatissinusreflex z.B. durch Druck auf den Hals. Dann spränge das Herz aber in der...
  3. engineer

    Blutdruck dauerhaft senken

    Das halte ich noch nicht für einen Automatismus, jedenfalls nicht in jedem Umfang.. Das Ausmass, mit dem die Arterien im Alter unelastischer werden, rechtfertigt keinen wesentlichen Anstieg, dass man in Problembereiche kommen muss. Wer im Alter ausgehend von 80 auf einen diastolischen Wert von...
  4. engineer

    Blutdruck dauerhaft senken

    Das halte ich jnoch nicht für einen Automatismus, jedenfalls nicht in jedem Umfang.. Das Ausmass, mit dem die Arterien im Alter unelastischer werden, rechtfertigt keinen wesentlichen Anstieg, dass man in Problembereiche kommen muss. Wer im Alter ausgehend von 80 auf einen diastolischen Wert von...
  5. engineer

    Polizei dein Freund und Helfer

    Das A-Team ist ein schlechtes Beispiel für das "Sich unter einander vertragen". Der Hauptdarsteller, ich meine, er hiess Hannibal, hat sich derart mit "Mr. T" verkracht, dass die zum Schluss die Szenen einzeln, ohne einander gedreht haben, nicht direkt miteinander sprachen und nur noch über...
  6. engineer

    Schwerer Fahrer (106Kg) sucht Bremse

    Frag mal bei Bora Hans Grohe. Die haben doch jetzt den Hulk im Team. Der braucht besonders fette Bremsen:
  7. engineer

    Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

    Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Brustpresse belastet die Wirbelsäule deutlich weniger, als Kreuz heben.
  8. engineer

    Wieviel Alltags-km fahrt ihr im Jahr mit dem Rad?

    Es geht darum, dass mit dem Wegautomatisieren inzwischen ein Niveau erreicht wurde, welches bei Vielen zu einer totalen Bewegungsarmut geführt hat. Eine Bewegungsarmut, die aufwändig mit verkrampften Maßnahmen bekämpft wird. Es macht irgendwo keinen Sinn mehr, noch mehr Robotik einzuführen...
  9. engineer

    Wieviel Alltags-km fahrt ihr im Jahr mit dem Rad?

    Genau. Sie brauchen ja auch einen E-Roller, weil sie den normalen nicht bedienen oder in Gang bringen können. Wie auch? Wir sind früher jeden Tag raus, zum Fussballspielen. Heute spielen die Kids "e-sports". FIFA soccer z.B. Haben dann logischerweise Haltungsschäden und Tennisarme. Die...
  10. engineer

    Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

    Rücken- und Bandscheibenschonendes Krafttraining. Brutpresse im Liegen, für die die nicht dauernd ins Studio rennen können. Bundesleistungszentren, in denen Spitzensportler trainieren, nicht Fitnessdingensbummes. Ich habe trotz der Bedeutsamkeit von KBs und anderen Methoden nicht gesehen, dass...
  11. engineer

    Wieviel Alltags-km fahrt ihr im Jahr mit dem Rad?

    Der Tenor scheint bei nicht wenigen Lehrern zu sein, die Kinder möglichst spät aufs Rad zu setzen, weil sie dann mehr Gleichgewicht und -icherheit haben. Fragt sich, woher sie die bekommen, wenn sie nicht Radfahren. Wahrscheinlich vom Rollschuhlaufen. Aber nein, das dürfen sie ja auch nicht...
  12. engineer

    Kohlenhydrate..Problem?

    Du weißt schon, dass wir in der Regel viel zu viel Salz essen? Da muss man erst mal 1h fahren, um auf "Normal" zu kommen und hinterher nichts ausgleichen, um es einige Stunden zu bleiben. Der Salzschwitzeffekt ist ein nicht unwesentlicher Anteil an dem Gesundheitseffekt beim Radfahren. Ich...
  13. engineer

    Forst BW ein Verbündeter? ( 2 Meter Regel )

    Dem von dir gelinkten Dokument ist nicht zu entnehmen, dass in BW mehr Rad gefahren wird. Es werden dort keine Rad-km gezählt, sondern Fahrräder. Dass die Leute was im Keller stehen haben, sagt gar nichts. Auch nicht Verkaufszahlen sagen da nichts. Die Zahl der Radclubs sagt auch nicht. Wenn...
  14. engineer

    Blutdruckmessung bei Belastung

    Das ist klar und bekannt. Es soll schon ein Oberarmgerät sein. Leider haben viele keine Angaben darüber, wo und wie gut sie unter Belastung funktionieren. Einige rühmen sich ja, Fehlmessungen auszublenden, aber das läuft oft darauf hinaus, dass sie die Messung verwerfen. Nur bei wenigen kann...
  15. engineer

    Gutes geschmacksneutrales Proteinpulver gesucht

    Stimmt, zumal zum Abnehmen ein weniger gut trainierter Fettstoffwechsel eher besser ist. Da aber in früheren Tagen viele Radrenner absichtlich ohne Essen rausgefahren sind, um sich hart zu machen, haben sie einen entsprechenden Stoffwechsel und mutieren zu guten Futterverwertern. Wenn sie dann...
Zurück
Oben Unten