Aktueller Inhalt von engländer

1. E

Abperleffekt wiederherstellen

Hallo, viele Hersteller werben bei ihren Produkten mit einer Wasserfestigkeit (bzw. "water resistant" oder ähnliches). Das ist natürlich etwas anderes als wasserdicht - die kommt nur bei Regenbekleidung vor. Praktisch wirkt sich diese Wasserfestigkeit meist so aus, dass einzelne...
  2. E

Welche Winterhandschuhe?

@IndoorJo Wie gesagt - Discounter-Handschuhe und die Pearl Izumi AmFib im (direkten) Vergleich getestet. Und die Aldi-Dinger waren definitiv wärmer! Würde ich längere Strecken fahren, spielt die Wärmeleistung weniger eine Rolle, da man dann selber warm wird. Aber bei Kurzstrecken bzw. längere...
  3. E

Welche Winterhandschuhe?

Noch ein kurzer Kommentar zu den Pearl Izumi. Ich hatte mir im November die AmFib zugelegt. Jetzt endlich war es mal kalt und ich konnte die Handschuhe testen. Tragekomfort: sehr gut Verarbeitung: sehr gut Kälteschutz: etwas schlechter als die Aldi- und Lidl-Teile. Bereits bei -1 ° habe...
  4. E

Pearl Izumi AmFib Bib!!???ß

Kann die positiven Erfahrungen nicht bestätigen. Habe die Hose gestern getestet. Sie geht postwendend zurück. Selbst bei mäßigen 5° habe ich gefroren wie ein Schneider (ohne was drunter). Der hintere Bereich ist dem Wind völlig ungeschützt ausgesetzt. Bei Seitenwind oder wenn man anhält...
  5. E

Welche Winterhandschuhe?

@IndoorJo Ich nehme den Inferno (http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1382181829&nav=Mehrinfo&ArtikelID=12259&Kategorie2=107). Da mein kleiner Finger ab minus 10° immer problematisch war, versuche ich es mal damit. Hab gerade bestellt. Fast hätte ich am Wochenende schon 54,90 für das...
  6. E

Welche Winterhandschuhe?

Ein wichtiges Kriterium bei Handschuhen ist für mich die Waschbarkeit. Meine letzten Radhandschuhe (Aldi oder sowas) haben nach kurzer Zeit extrem gemüffelt. Keine Ahnung, ob jeder Handschuh mehrere Waschgänge überlebt. Der Aldi hats geschafft (natürlich nur Handwäsche!). Ich bestell mir...
  7. E

Lange Radlerhosen alle zu kurz???

Hallo, hab mir heute im Karstadt die Radhosen (enge atmungsaktive Hosen - z. B. Softshell) angeschaut. Die waren alle extrem kurz. Selbst in der XXL fehlten bei ALLEN verfügbaren Herstellern noch 10-20 cm bis zu meinen Knöcheln. Ist das normal? Passt euch das Zeug oder tragt ihr was zur...
Zurück