Aktueller Inhalt von englbert

1. E

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja. War fusselig vom Recylingkarton aber ist sonst ohne solche Spuren. Selbst jetzt noch, nachdem ich die Gleitbuchsen ausgepresst habe.
  2. E

Neue RockShox Boxxer & Vivid Coil im ersten Test: Weniger Reibung, mehr Dämpfung

Hi Homer4, die Kombi hab ich auch hier liegen. Ich muss nur mit dem Verstellring zum Piggyback montieren. Da der Washer, welchen Sprindex für RockShox empfiehlt brutal streng über den Absatz des Preload-Verstellrings ging, würde mich brennend interessieren welchen Distanzring du da verbaut hast...
  3. E

Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

Geil, hab grad ein Seaotter Video geguckt und mich bez. Brembos Bremsscheiben gewundert. Dann diesen Beitrag erinnert und siehe da, wurde hier bereits angebracht.
  4. E

Galerie Last Fastforward

Oder direkt bei den Chinesen https://a.aliexpress.com/_Ev4snYE
  5. E

Galerie Last Fastforward

Ja, aber entweder sind die bei mir geschweisst oder ich habs falsch im Kopf. Das FFWD steht nicht hier, aber falls ich in der Ersatzteilkiste so einen Halter finde, meld ich mich. Hab ich ja richtig verstanden, der soll an die Sitzstrebe geschraubt werden?
  6. E

Galerie Last Fastforward

Dein Ernst? Die Clips sind nicht rahmenspezifisch, aber wer nutzt die? Kabelbinder, Zack fertig 😉
  7. E

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Skål! Edit: Das ist übrigens ein 29er, falls jemand das Loco Moto nicht kennt
  8. E

Entschiedenes "kommt drauf an" Specialized Support SBC B15
  9. E

Kommt auf die benötigte Größe an. Bei hibike gibt bzw.gab es diverse Komplettbikes und Rahmen auf knapp weniger als die Hälfte reduziert. Beispielsweise "Santa Cruz Megatower 2 CC Fox Float X2 Factory 29 Rahmenkit Gr. XXL gloss carbon Mod. 2024" lag dann bei 2030€ plus VSK
  10. E

Mit diesem Zeug bin ich recht gut gefahren, "kriecht" bei reichlicher Anwendung sogar über ne Durchführung auf die Außenseite des Rahmens. https://www.fluidfilm.de/fluid-film-as-r/
  11. E

Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

Moinsen, gibt's da irgendwo ne Übersichtskarte mit den aktuellen Teilnehmern? Auf die schnelle hab ich nix gefunden. edit: Jetzt gibt's eine:bier: Klick auf den Screenshot führt zur Karte.
  12. E

Planet X - Titus Fireline und Loco Moto

Moinsen, diese Woche gibt's 15% bei PlanetX mit dem Code PLATINUM15. Loco Moto Frame koscht damit z.B. 354£+VSK+Zoll+Steuer.
  13. E

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Mit 18.3mm inner width wirst du vermutlich recht haben, wie der folgende link zeigt. https://www.theproscloset.com/products/novatec-r5-disc-carbon-clincher-700c-wheelset Würde mir gut passen. @Flo7 und @dinopfugs könnten es ja bestätigen, denn ihre sehen denen ziemlich ähnlich.
  14. E

B-Switch Position

Oder du fährst Magura😉
Zurück