Aktueller Inhalt von enjung

1. E

Welche Pedale für MTB-Marathon/Touren

Moinsen, das mit den Pedalen iss wohl krasse Geschmacksache. Ich persönlich fahre ein XC 7.0 mit Shimano PD-M 324 und bin damit sehr zufrieden. Da hab ich eine Seite mit Klick und eine zum Draufstellen, falls ich mal wieder fürchte, mein Bike im Trail wegschmeissen zu müssen. Gott sei Dank iss...
  2. E

Rahmenwahl nach PPS oder Verkäufer ?

Richtig! Das habe ich auch so gemacht. Sattelstütze ist bei mir quasi am Anschlag. Er hat aber nunmal XL gekauft. Da bringt ihm doch das Rausziehen der Stütze nix :confused:.
  3. E

Rahmenwahl nach PPS oder Verkäufer ?

Moinsen, ich fahre bei fast identischen Körpermaßen ein XC 7.0 in L. Ich war auch zur Probefahrt in Koblenz, hab L und XL gefahren und mich ganz klar für L entschieden. Das habe ich, nachdem ich nun ein paar Hundert Kilometer Wald hinter mir habe, noch keine Sekunde bereut. Aber ist ja...
  4. E

Grand Canyon CF für die Schweiz

Wie das Ganze in Bildern aussieht, kannst Du hier am Beispiel des Nerve XC sehen: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5930038&postcount=139 Die Aufkleber sollen sogar fast von alleine abfallen :D.
  5. E

modell suche

Das Thema "XC oder AM" iss hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=393344&highlight=oder schon recht ausgiebig diskutiert worden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
  6. E

Erste Erfahrungen mit Nerve XC 7.0

Kleiner Nachtrag: Schlammtauglich isses auch :lol:. Gestern ne kleine Runde zur Hohensyburg gedreht - mit reichlich Schlamm im Wald. Bike lief problemlos. Schaltung/ Umwerfer funzen in dem Zustand immer noch einwandfrei.
  7. E

"Minitool" als Begleiter für Canyon auf Reisen

Moin, die Pedalform tut ja nix zur Sache :D, aber hier sollte man das Prinzip erkennen können: Inbus ist dann von der Innenseite der Tretkurbel erreichbar. VG Eike
  8. E

Nerve XC 2009 Griffe rutschen

Nur für die Statistik: bei mir rutschen die Griffe auch - langsam aber sicher - nach innen. Mal sehen, was ich dagegen mache...
  9. E

Erste Erfahrungen mit Nerve XC 7.0

Moin Shimmy, ich kann Dir nur absolut zustimmen. Ich bin von meinem Nerve auch total begeistert. Bzgl. der Bremsen empfehle ich Dir vielleicht eine Kombination aus Einstellen und Geduld. Am Anfang hat meine Bremse auch geschleift und beim Bremsen geklingelt. Das Schleifen habe ich durch die...
  10. E

Wartezimmer 2009

Ich hab wohl richtig Schwein gehabt, wenn ich mir das hier so betrachte... ich dachte schon, ich hätte gelitten bei der Warterei. Aber zumindest scheint sich ja informationsmäßig richtig was zu tun bei Canyon. Gilt nur abzuwarten, ob sie die Termine halten. Ich bin bisher jedenfalls absolut...
  11. E

Canyon Nerve XC 5.0 (auch 6.0 oder höher) Erfahrung und Bilder? (2009)

Moin, meine Erfahrung (bisher ca. 150km, teilweise doch recht schlammig :D): Ja, das Teil hängt voll im Dreck, hat aber bisher tadellos seine Dienste verrichtet. Den Zug habe ich noch nicht gecheckt, bisher schaltet es sich butterweich. Ob das dauerhaft so bleibt, kann ich natürlich noch nicht...
  12. E

Wartezimmer 2009

Dann hättste ja nich fragen brauchen...:aetsch: Viel Spass mit Deinem neuen Bike und happy trailz!
  13. E

Wartezimmer 2009

Glückwunsch! Das neue hält sicher... meins hat jetzt knapp 100km aufm Buckel und läuft super :daumen:! Happy trails!
  14. E

arbeiten bei canyon nur hilfsarbeiter in der werkstatt?

Also entweder sind bei meinem XC7 (2009er, L) die Bremshebel falsch montiert oder es sollte doch mit 1,5cm Spacern möglich sein, dass nix ins Oberrohr einschlägt :eek:. Bei mir dreht der Lenker ohne Probleme drüber. Andere Probleme mit Zügen kann ich auch nicht bestätigen. Schaltung arbeitet...
  15. E

Wartezimmer 2009

Das sieht ja mal gut aus :daumen:. Ob es nu morgen oder nächste Woche kommt iss dann wohl auch egal. In der Zeit, wo andere nicht mal ein Bike bekommen, hast Du schon das zweite. Diesmal aber hoffentlich ohne Delle und ohne "Montagsgabel". Happy trails!
Zurück