Aktueller Inhalt von enlive

1. enlive

[A]uf gehts! 707 GRVL / TRVL / Adventure

Dann melde ich mich mal zu Wort ^^. Kosten Stand 10.08.2022: Rahmen + Gabel 495,-USD Lackierung 195,- USD Achsen vorn+hinten 26,- USD Versand inkl. Zollabwicklung 195,-USD + Parts/Kleinteile (was ihr sonst noch mit bestellt) + Paypal Gebühr 4,5% Für das Design habe ich ein Photoshop...
  2. enlive

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das sieht mir nach ner Busch & Müller IQ-X aus. Die Ausleuchtung von dem Teil ist genial. Mit 2 Stück ist es Offroad dann sicher allererste Sahne.
  3. enlive

[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Viel Spaß beim Auspacken! ☺️
  4. enlive

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Alte Reise-Schleuder (2017) Alte Reise-Schleuder (2022) Neue "soon 2 be" Reise-Schleuder (2022)
  5. enlive

Kleiner Nachtrag zum Gewicht: In dem abgebildeten Zustand mit der fetten Bereifung, Pedalen, Sattel, Komfort-Gel unter dem Lenkerband wiegt das Rad 9.1kg. Wer will, kommt hier mit schmalerer Bereifung und leichteren Anbauteilen also locker auf 8-8.5kg (2x11 mechanisch).
  6. enlive

Da müsste schon gut was weg. Heb ich mir mal für die Tiefschnee-Wochen auf :D. Danke für die Erinnerung, dass da mehrere Gummis mitgeliefert wurden. Mein Sensor ist schon paar Jahre alt, sodass ich das echt nicht mehr im Blick hatte. Habe die 2 anderen Gummis in der Kleinteil-Kiste gefunden und...
  7. enlive

Hach sieh an, da bin ich doch nicht der einzige "Bekloppte" mit dieser Idee :D. Ich kannte "dangerholm" vorher noch nicht. Krasser Zufall, auch mit den bronzenen Farben. Danke :). Ich hab tatsächlich mehrere Vorbau-Varianten und Steuersätze bestellt und bin bei der obigen Lösung hängen...
  8. enlive

Pics pics pics 🙌 Ich bin mehr als happy mit dem Ergebnis :awesome:. Was gibts noch zu tun? Rahmenschutz Flaschenhalter anbauen Lenkerband tauschen. Das Fizik ist mir nix, denn trotz sehr straffer Verlegung hat es sich bei der ersten Fahrt schon an mehreren Stellen verzogen. Tubeless-Ventile...
  9. enlive

Das wechselt je nach einfallendem Licht. Bei kühlem Licht gehts in das violett (im Bild oben verursacht durch die Handy-LED). Bei wärmerem Streulicht ist es flächig ein sanftes bordeaux und an den direkten Reflexionsstellen bronze ^^. Es harmoniert super mit den bronzenen Streifen und dem...
  10. enlive

Dito, musste ich auch (sowohl bei GRX, als auch bei Ultegra) Hört sich wild an, aber ist garnicht so wild :D
  11. enlive

Kurzes Update. Beim GRX-Umwerfer gab es noch ein weiteres Problem, das mir nicht instant aufgefallen ist. Der Abstand zw. Umwerfer Außenrand und Kurbelarm war nur ca. 1mm wenn überhaupt. Der Ultegra Umwerfer hingegen baut viel schmaler in der Breite, sodass hier massig Platz zum Kurbelarm ist...
  12. enlive

Umso mehr wir über das Thema diskutieren, umso klarer wird mir das Ganze auch. Nehmen wir als Beispiel 2 identische Räder mit jeweils gleicher Position der Umwerfer-Schelle. Eines mit GRX Kurbel (47mm) und eines mit der Easton (45mm). Dann muss der Umwerfer bei der GRX grundsätzlich egal in...
  13. enlive

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Das Prozedere dient wenn dann nur der Abschreckung des Kunden. Es gibt Garantie freiwillige Leistung des Herstellers (beliebige Dauer) Gewährleistung durch den Händler gesetzlich verpflichtend 2 Jahre Grundsätzlich kann sich der Käufer raussuchen, gegen wen er Ansprüche geltend macht. Oft...
  14. enlive

Kettenlinie 2-fach GRX 47 mm Easton 45 mm Ultegra 43,5 mm FSA 43,5 mm FSA <-> Ultegra passt da natürlich perfekt.
  15. enlive

Mach ich, sobald es weiter geht. Check ☑️ Vermutlich eine Kombination aus beidem. ^^ Das klingt plausibel. Hab heute nur kurz Zeit gehabt mal zu recherchieren und bin auf Jagwire Slick-Lube Liner, sowie Nokon Teflon Liner gestoßen. Die werde ich mir mal bestellen. Nein, hier wird GRX mit...
Zurück