• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Enni1984

1. E

1 Gravelbike. Welche Größe? Oder doch Hardtail

Ok also S dann wohl definitiv nicht, obwohl es sich jetzt nicht so verkehrt angefühlt hat, aber mir fehlt da eben auch die Erfahrung. Im Laden wurde mir mal gesagt das ich zwischen S und M schwanke, und man lieber ein kleineres Rad nehmen soll und dann ggf. einen längeren Vorbau. Ich sag mal...
  2. E

Lol ja genau auch ich könnte dazu gehören ;-)... Ich war heute mal beim XXl das Bergamont Grandurance 20 in der Größe S Probefahren fand es von der Größe eigentlich recht passend, auch im Unterlenker fahren war da angenehmer.Ich bin auch besser an die bremse gekommen, den Druckpunkt fand ich...
  3. E

Oh da geht ja wirklich was :-). Ja das Gefühl hatte ich auch wo es leicht runterging und es eben doch bisschen ruppiger geworden is, denkt man sich oh gott hoffentlich komm ich unten heil an. :-) es waren aber auch nur 37 Reifen drauf mit 45mm ist das vielleicht nochmal anders habe leider kein...
  4. E

Erstmal danke für eure Antworten. Vielleicht muss man sich auch erstmal zwingen und sich an diesen Rennlenker gewöhnen? Ich weiß nicht, ob man das nach einer fahrt 70 km wirklich schon beurteilen kann. Ich denke fürs Bikepacking und lange strecken is der Rennlenker schon besser geeignet...
  5. E

Hallo, nach langer Zeit wollte ich mir nun ein Gravelbike kaufen, wollte ich eigentlich voriges Jahr schon hat sich dann aber doch nicht ergeben. Zurzeit fahre ich mit einen Scott Spark 920 (https://99spokes.com/de-DE/bikes/scott/2020/spark-920) meine touren. Die touren sind so von 50 bis...
  6. E

Focus Atlas

Ich war heute bei Bike24 die bieten ja ein Bike Sizing an. Also habe ich mich mal vermessen lassen. Super das sie sowas anbieten. - Größe 174 -Brustbeinhöhe 140,6 - Armlänge 55,6 rechts 56,8 -Innenbeinlänge 84,3 rechts 82,9 -Unterschenkellänge 45.0 Er hat sich dann im System das Passende rad...
  7. E

Focus Atlas

Ok dann wird es wohl die S werden. Danke für eure Hilfe.
  8. E

Focus Atlas

Armlänge sind 58cm . Ja bei dem was man hier so liest, sollte es wohl die S sein. Verkäufer von Little john bikes meint. Solange ich stehen kann ohne das das Oberrohr mich berührt, ist es nicht zu groß. und ich hab mehr Platz zu den knien. Wenn ich mich zu sehr gestreckt fühle, dann einen...
  9. E

Focus Atlas

Hallo in die Runde. ich stehe auch kurz bevor Focus atlas 6.8 zu kaufen. https://www.focus-bikes.com/de_de/atlas-6-8?srsltid=AfmBOoruqyfOdyAyaIyLeNXINjNiYMVzbG6lqCumRQm7OT0Wp82tS7hu mein Problem ist nun, dass ich mir unschlüssig bin, welche Größe ich mir kaufen soll. Ich bin das Rad bei 3...
  10. E

Welches Gravelbike

Das stimmt natürlich, so hab ich das gar nicht gesehen, wenn man eine Rahmentasche hat, bringen einem die Anschraubpunkte nix mehr da ist unterm Unterrohr der Anschraubpunkt sehr gut. Bei litl john bikes konnte ich nur das 6.7 fahren, das 6.8 war nicht da. Das 6.7 würde 1799 € kosten. Das 6.8...
  11. E

Welches Gravelbike

Ok, wenn es das 2 größte 42er ist, sollte das vielleicht ausreichend sein, das werde ich mal testen. Es soll wohl noch möglich sein, eine 11-40 drauf zu bekommen, aber das werde ich testen, falls es mir nicht ausreichen sollte. Von Focus liest man ja viel Gutes, Vom Felt liest man sehr wenig
  12. E

Welches Gravelbike

https://www.gigasport.de/scott-mountainbike-29-spark-920-2020-grau-7283571.html?srsltid=AfmBOop7yrgnzEWSrJ5DXSZ8tqKO_KFFWeqqfifASmVaIkIg_7vdv4jP Das ist mein Bike und fahre mit den reifen. müsste grob Gang 3 sein, wenn ich den Rechner richtig verstehe. oder liege ich da falsch...
  13. E

Welches Gravelbike

Probe bin ich es schon gefahren,In der M kam ich mir etwas gestreckt vor, die S bei 174 war etwas bequemer fand ich. Aber von der Geometrie hat es mir gefallen. Ich müsste mal ausrechnen in welchen gang ich an meinem MB fahren müsste 32t 10-50. um zu simulieren, was da der leichteste Gang bei...
  14. E

Welches Gravelbike

Gut, das, was ich sehe, ist das Schaltwerk wohl gleich mit einer GRX 820. Mit den LRS kenne ich mich nicht aus was da die besseren sind, ich denke die werden sich nicht viel nehmen. Bei Cube hört man ja öfters das sie an nicht so wichtigen stellen extrem sparen. Die frage ist halt ob 2x oder...
  15. E

Welches Gravelbike

1x12 wäre mir natürlich lieber, habe ich an meinem Spark auch, da hab ich 32t 10-50 jedoch nervt mich manchmal schon auf Touren, das die Abstufungen so groß sind in der Ebene. Für Berge fehlt mir da nichts, da ist es optimal. Ich glaube das ich wohl doch eher zu dem Cube tendiere, es ist...
Zurück