Aktueller Inhalt von Enrico1705

  1. E

    SHIMANO DEORE XT M8110 FLAT MOUNT Bremssattel schleift immer

    Danke für die Tipps. Nein es gibt keinen Adapter. Werde halt mal schauen das ich weiterhin so hinbekomme. Ist halt nur bei jedem Belagswechsel wieder eine neue Herausforderung den Sattel so einzustellen das nichts schleift:rolleyes:
  2. E

    SHIMANO DEORE XT M8110 FLAT MOUNT Bremssattel schleift immer

    Kann man das auch selber machen? Wenn ja, wie geht man da vor?
  3. E

    SHIMANO DEORE XT M8110 FLAT MOUNT Bremssattel schleift immer

    Habe jetzt mal die Bremse mobilisiert und auch entlüftet. Die Kolben gehen eigentlich recht gleichmäßig raus. War aber trotzdem noch nicht ganz OK! Habe jetzt den Sattel mal nur mit einer Schraube ausgerichtet und befestigt. Danach dann erst die zweit Schraube eingedreht. Z.Z. funktioniert es...
  4. E

    SHIMANO DEORE XT M8110 FLAT MOUNT Bremssattel schleift immer

    Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe auf meinem Mondraker Podium Carbon R_2021 hinten den Shimano XT M8110 Bremssattel verbaut. Nun ist mir schon anfangs aufgefallen das die bremse hinten immer ein wenig schleift. Hatte es aber so ziemlich hinbekommen. Es wird aber jetzt immer...
  5. E

    Suunto 9 Peak Pro Sportuhr: Schicker Handschmeichler mit Navi

    2. Bericht SUUNTO 9 PEAK PRO nach knapp 3 Wochen Habe jetzt die Uhr doch schon einige Zeit ausführlich testen können. Hier meinem Erfahrungen! Akkulaufzeit: vom 02. 06. 08:00 100% am 09.06. um 22:00 Uhr 9% das sind 91% Akkuverlust nach insgesamt 20h 23min Trainigsaufzeichnungen davon 19h...
  6. E

    Suunto 9 Peak Pro Sportuhr: Schicker Handschmeichler mit Navi

    Habe mir die 9 Peak Pro black geholt. Seit letzter Woche in Gebrauch. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie behalten werde (Rückgaberecht!), habe bis jetzt die Spartan Ultra HR mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die Neue ist halt ein "Vogel":D Gebrauche die Uhr vorwiegend beim...
  7. E

    Klappern innenverlegte Züge?

    Hallo, Ich hatte bei meinem Mondreaker Carbon Podioum 2021 auch das Problem das die Innenzüge immer wieder klappern. Ich habe mir jetzt bei OBI diese Heizkörperbürste besorgt, den Griff abgetretnnt und auf den Draht dann sicherheitshalber eine Gummikappe draufgesteckt, ist abe nicht unbedingt...
  8. E

    Welcher Bremsbeläge für Shimano XT 8110

    Das kann ich jetzt nicht beurteilen ob die Scheiben länger halten. Bin lezte Saison mit original Shimano Belägen gefahren. Die Scheiben habe ich Ende Saison nach über 5000km und 120.000 HM getauscht. Müsste mal schauen ob mit den kurzlebigeren Belägen die Scheibe länger hält. Hab ja noch 1 Paar...
  9. E

    Welcher Bremsbeläge für Shimano XT 8110

    Hallo, Da die orignal Shimano Beläge für die XT8110 nicht lieferbar sind habe ich mich nach Ersatz umgeschaut. Habe mir die Galfer Advanced G1851 gekauft. Die Bremsleistung ist Top, auch die Geräuschentwicklung ob nass oder trocken = Null! Wären also Top wenn nicht die Laufleistung wäre! 2 Paare...
  10. E

    Shimano XT 12fach Problem

    Habe jetzt mal so alle Tipps durchprobiert! Welcher genau geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber zur Zeit haut es hin :hüpf:
  11. E

    Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

    Ist eigentlich schon interessant, auch ein wenige aufschlussreich, was hier alles gepostet wird! 😋 Aber leider sehr, sehr wenig zu dem uhrsprünglichen Thema hier. Den "interessierten" Verbleibenden hier noch viel Spass :winken:
  12. E

    Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

    Alpencross mit 20-30kg Gepäck???!!! Das habe ich auf einer 14 tägigen Kreuzfahrt nicht ;) Wollte damit nur sagen das ich es mir mal in Natura anschauen werde! Schon klar das man da die Haltbarkeit nicht bewerten kann:). Aber einen bessere Eindruck als von Fotos hat man sicher!
  13. E

    Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

    @robzo ; Das es der gleiche Rahmen ist war für mich nicht ersichtlich.😋 Ja es geht mir eigentlich nur um den Rahmen, eben wegen dem angegeben Fahrergewicht und der Haltbarkeit des Rahmens. Werde es mir mal im Geschäft anschauen, jetzt wo es verfügbar ist.
  14. E

    Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

    Ist auch ein schönes Bike, aber nicht das Race 900 Team Edition XX1 AXS
  15. E

    Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

    @checky : Lesen wären vielleicht von Vorteil;) Meine Frage bezog sich aus das SYSTEMGEWICHT von 110 - 120kg! 90kg Körpergewicht bei 190cm ist nicht gerade übergewichtig, denke ich mal. Und bei einer Transalp hat das Gepäck schon mal die 10kg da sind die 100kg schon bald mal erreicht! Und wenn...
Zurück
Oben Unten