Aktueller Inhalt von Enrique1980

1. Enrique1980

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Jetzt ist alles klar!!! :-D Bund der Schraube halt nur a bissel abdrehen und dann sollte es passen. Vielen Dank für die Hilfe. Werd n Thread noch a bissel für den passenden shimstack durchforsten und gut ist.
  2. Enrique1980

Besten Dank!!! Genau das hab ich gesucht. Hab mich die letzten Tage auch mit der Funktionsweise des Basevalves beschäftigt. Bis auf 1-2 Fragen ist auch soweit alles klar :-D Auf dem Bild: zu 1. zum Bearbeiten der Schraube muss ja im Prinzip nur der überstehende Rand plan gefräst werden...
  3. Enrique1980

Hallo in die Runde. Seit ner Woche hab ich nun auch ne Lyrik. Bin davor 2 Jahre die Domain gefahren und hatte sie nun endgültig satt. Ist echt ne klasse Gabel. Mit so nem Unterschied hatte ich wirklich net gerechnet. Nu aber zu dem bekannten Problem mit der Druckstufe. Die LSC ist praktisch...
  4. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Willkommen Thomas Sieht gut aus. Ist n interessanter Farbmix bei dem 2013ér. Nur an die 29ér kann ich mich net wirklich gewöhnen, aber das is ja reine Ansichtssache ;-) Aber dafür das du es noch net lange hast is schon einiges dran gemacht ;-) Mach das, vor allem das Fahrverhalten vom 29ér im...
  5. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Urmel also das mit Frau hat nix zu sagen :-D ne freundin von mir zerlegt jeden winter ihr gesamtes bike bis ins kleinste inkl. Federgabel und bekommst es auch WIEDER FAHRBAR zusammen ;-)
  6. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

na fein,problem gelöst :-D na dann viel spaß bei deiner ersten Fahrt. Hi cube 29, hab von den Bremsen leider keine ahnung aber habe auf den bildern auch nix zum verstellen gefunden. Aber ich sach ma so, wenn es ne möglichkeit zum vertsellen gibt, müßte man diese eig auch sehen. hauptsächlich...
  7. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

wenn du das Laufrad drehst, wie ist dann eigentlich der max. abstand? ist dann der Mantel habwegs mittig??
  8. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

is echt knapp bei euch, ich hab 2,25 nobby nic drauf und auf beiden seiten noch knapp nen cm luft. Das die Felge rund läuft glaub ich dir aba miß mal bitte die abstände zu den streben! Es kann sein das deine Nabe nicht mittig auf der Achse ist und du somit schon ein versatz in eine richtung...
  9. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

hmm, also das sollte so schon net sein :-D Also entweder sind die neuen Rahmen echt schmaler als mein 2010 oder deine Reifendimension is zu dick :-D selbst auf der gegenseite hast ja gerade mal nen cm wenn ich das richtig sehe. Hast die Smart sam, oder? welche Breite haben die?? Miß auch mal...
  10. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Mahlzeit und willkommen hier, Also das der Mantel teilweiße nen Schlag hat ist bei den MTB Mänteln relativ normal. Ganz raus bekommst das nur mit sehr viel Glück. Ich habs numindest bis jetzt noch nicht geschafft, nur sollte es natürlich net so viel sein das er am Rahmen schleift. Welche Größe...
  11. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Dacht ich mir :-D die Frage ist ja, warum du ne neue Kette holen willst? springt se über oda so? Wenn net dann einfach lassen. die Komponenten sind so aufeinander eingefahren, da wäre es Käse etwas zu wechseln. bringt nur Probleme. Immer schön Kette ölen und das sollte noch ne weile gehn. Ich...
  12. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Das wundert mich bei der suntour net. Das sich das ding überhaubt federgabel nennen darf is scho net frechtheit. wenn du die gleiche hast wie ich sind da ja net mal federn drin sondern nur so ne elastomerkatusche. meine hatte bei 5 grad noch nen federweg von ca 1 cm. :-D War bei mir das erste...
  13. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Moin Becks (cooler Name :-D ) da gehts dir so ähnlich wie mir mit meinem 2010 Analog. so langsam kommen de ersten ausfallerscheinungen. Bei mir isses nu auch s Tretlager. Den ganzen rest vom Antrieb hab ich vor 2 jahren schon auf 9-fach umgebaut. zu 1. Also mit der recon kannst nix verkehrt...
  14. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Kann mich da Sebbo nur anschließen. S Analog is nun mal kein High end Bike und die verbauten Komponenten sind teiweise nun mal nicht das beste. Gerade was die Shifter und Pedalen angeht. Aber es kostet ja auch "nur" 600 Eus. Ist halt heut zu Tage wirklich nur n Einsteigerpreis :( Wenn du in der...
  15. Enrique1980

Der Cube Analog Thread

Sorry Anton. Erstma herzlich willkommen hier. Schön, wieder ein neues Analog hier zu haben :D Wenn de irgw Fragen üba dein neues hast dann frag ;) Helfen dir gern. Hmmwv, dein Bike is ja nun ordentlich voll gepackt. is ja irre :D Naja ich schlepp das ganze Zeug halt imma im Rücksack mit mir...
Zurück